Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Automatischer Anmeldeschluss in Gruppen

Feature-Vorschläge Web
    4
    6
    100
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Claudia last edited by

Hallo zusammen,
      wir nutzen die Gruppenanmeldung für die Anmeldung zum Gottesdienst. Da wir die Teilnehmerzahl nicht begrenzen ist es somit immer möglich sich zum Gottesdienst anzumelden. Aus organisatorischen Gründen wäre es sehr praktisch, wenn man einen Zeitpunkt einstellen könnte, ab dem eine Anmeldung automatisch nicht mehr möglich ist.
      Momentan begrenzen wir manuell die Teilnehmerzahl zum gewünschten Zeitpunkt, was natürlich umständlich ist, da sich immer jemand darum kümmern muss. Zudem wird dadurch der falsche Eindruck erweckt, dass der Gottesdienst komplett ausgebucht ist, da bei der Anmeldung nun der Hinweis erscheint, dass alle Plätze vergeben sind.
      Es wäre schön, wenn es hier eine Funktion zu geben würde.
      Beste Grüße Claudia

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 3
      • Andy
        Andy admin @Claudia last edited by

@Claudia Das ist bereits möglich. Setze einfach ein Abschlussdatum für die Gruppe.

jziegeler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • jziegeler
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Andy last edited by

@Andy jein, das ist nur per Tag möglich und nicht per Uhrzeit, was glaube ich wünschenswert wäre. Außerdem wird die Gruppe dann einfach nicht mehr ausgeliefert und @Claudia will sie ja glaube ich weiterhin anzeigen lassen, nur die Anmeldung schließen

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • C
            Claudia last edited by

@jziegeler und @Andy Genau das ist der Fall, ich würde gerne eine Uhrzeit für den Anmeldeschluss angeben. Tageweise hilft mir nicht weiter. Für den Gottesdienst kann man sich bis 18:00 Uhr des Vortages anmelden. Einfach aus dem Grund, dass die Anmeldung noch bearbeitet werden muss. Wenn ich den Sonntag als Abschlussdatum einfüge, ist die Anmeldung noch bis 24 Uhr möglich und das ist dann zu spät.
            Auch fände ich es vorteilhafter, wenn die Gruppe weiterhin sichtbar wäre.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Andy
              Andy admin @jziegeler last edited by

@jziegeler schon klar ... wollte damit nur sagen, dass es grundsätzlich geht. 😉

• B
                BeMiGro last edited by

Ich würde sagen, den Feature Request gibt's schon:
                https://forum.church.tools/topic/6695/gruppe-gründungsdatum-abschlussdatum-optional-mit-uhrzeit?_=1612386230251

• First post
                  Last post