• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Automatischer Anmeldeschluss in Gruppen

Feature-Vorschläge Web
    4
    6
    168
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      Claudia
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
      wir nutzen die Gruppenanmeldung für die Anmeldung zum Gottesdienst. Da wir die Teilnehmerzahl nicht begrenzen ist es somit immer möglich sich zum Gottesdienst anzumelden. Aus organisatorischen Gründen wäre es sehr praktisch, wenn man einen Zeitpunkt einstellen könnte, ab dem eine Anmeldung automatisch nicht mehr möglich ist.
      Momentan begrenzen wir manuell die Teilnehmerzahl zum gewünschten Zeitpunkt, was natürlich umständlich ist, da sich immer jemand darum kümmern muss. Zudem wird dadurch der falsche Eindruck erweckt, dass der Gottesdienst komplett ausgebucht ist, da bei der Anmeldung nun der Hinweis erscheint, dass alle Plätze vergeben sind.
      Es wäre schön, wenn es hier eine Funktion zu geben würde.
      Beste Grüße Claudia

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
      • AndyA
        Andy admin @Claudia
        zuletzt editiert von

@Claudia Das ist bereits möglich. Setze einfach ein Abschlussdatum für die Gruppe.

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Andy
          zuletzt editiert von

@Andy jein, das ist nur per Tag möglich und nicht per Uhrzeit, was glaube ich wünschenswert wäre. Außerdem wird die Gruppe dann einfach nicht mehr ausgeliefert und @Claudia will sie ja glaube ich weiterhin anzeigen lassen, nur die Anmeldung schließen

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • C
            Claudia
            zuletzt editiert von

@jziegeler und @Andy Genau das ist der Fall, ich würde gerne eine Uhrzeit für den Anmeldeschluss angeben. Tageweise hilft mir nicht weiter. Für den Gottesdienst kann man sich bis 18:00 Uhr des Vortages anmelden. Einfach aus dem Grund, dass die Anmeldung noch bearbeitet werden muss. Wenn ich den Sonntag als Abschlussdatum einfüge, ist die Anmeldung noch bis 24 Uhr möglich und das ist dann zu spät.
            Auch fände ich es vorteilhafter, wenn die Gruppe weiterhin sichtbar wäre.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin @jziegeler
              zuletzt editiert von

@jziegeler schon klar ... wollte damit nur sagen, dass es grundsätzlich geht. 😉

• B
                BeMiGro
                zuletzt editiert von

Ich würde sagen, den Feature Request gibt's schon:
                https://forum.church.tools/topic/6695/gruppe-gründungsdatum-abschlussdatum-optional-mit-uhrzeit?_=1612386230251

• Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag