• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Admin-Verwaltung - Personen & Gruppen: Karteneinstellung fehlt

    Fragen
    3
    10
    287
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Ernst-EGBE
      Ernst-EGB
      zuletzt editiert von

      Im Tutorial Grundlegende Einstellungen vornehmen werden in der Admin-Verwaltung von Personen und Gruppen Karteneinstellungen gezeigt und erklärt.
      Diese sind in meiner nagelneuen Installation nicht vorhanden. Open Street Map ist aktiviert.

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Ernst-EGB
        zuletzt editiert von

        @Ernst-EGB du meinst die Kartenpositionen? Die wurden entfernt, weil sie mittlerweile automatisch gesetzt werden und der Kartenausschnitt immer optimal gewählt wird.

        Ernst-EGBE H 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Ernst-EGBE
          Ernst-EGB @jziegeler
          zuletzt editiert von

          @jziegeler
          Ja, genau - Danke!

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • H
            Holger1308 @jziegeler
            zuletzt editiert von

            @jziegeler - Hallo in Version 3.77 funktioniert das mit OpenStreetMap und Kartenanzeige nur noch bedingt,
            bei Personen:

            1. sauberer Eintrag der Adresse
            2. nicht bei allen Personen - nur wenn etwas bestimmtes zugeordnet wurde
              3 nur noch externe Verlinkung, keine Anzeige im Fenstermodus in ChurchTools mehr möglich

            bei Gruppen:
            funktioniert die Karte gar nicht mehr

            Die Einstellungen wurden NICHT geändert und in einer vorhergehenden Version hatte es sauber u. durchgängig funktioniert.
            Was wurde gemacht?
            Bitte dringend Rückmeldung dazu, Danke! -Holger.

            jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • jziegelerJ
              jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Holger1308
              zuletzt editiert von

              @holger1308 Ich schau mir das an. Solche Fehler bitte in Zukunft direkt an support@churchtools.de schreiben.

              jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jziegelerJ
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @jziegeler
                zuletzt editiert von

                @Holger1308 also ich kann keinen Fehler mehr feststellen. Vor einer Stunde konnte ich das Phänomen zumindest auf dem Handy nachvollziehen, aber mittlerweile nicht mehr. War vielleicht ein Verschlucker von unserem Karten-Anbieter?! Oder geht es bei euch immer noch nicht, dann bitte an den support mit Zugangsfreigabe

                H 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • H
                  Holger1308 @jziegeler
                  zuletzt editiert von

                  @jziegeler - Danke für Deine schnelle Anwort. Mail an Support ist unterwegs. Problem leider noch nicht behoben. Geht nicht bei jeder Person. Und die integrierte Kartenansicht in Personenkarte oder Gruppenkarte ebenso nicht.

                  Gruß Holger.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • H
                    Holger1308 @jziegeler
                    zuletzt editiert von

                    @jziegeler - weisst Du wie schnell der Support reagiert? Oder gibts den schon gar nicht mehr?

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • H
                      Holger1308 @jziegeler
                      zuletzt editiert von

                      @jziegeler - Hallo Hr. Ziegler, in welchem Rahmen bekomme ich denn Unterstützung zu meinem Support-Problem? Leider funktioniert das mit Ihrer Rückmeldung und der Bestätigung meines gemeldeten Fehlers gar nicht.
                      ChurchTools wird von uns bei alpha Hosting (Hetzner) selbst gehostet. Mehr Angaben kann ich zu dem Problem mit der Kartenanzeige nicht machen. Verwendet wird OSM und die Version V3.77.0.

                      Bitte melden SIe sich mal - sonst verliere ich das Vertrauen in ChurchTools und den damit verbundenen Support.

                      Danke!

                      Holger

                      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • jziegelerJ
                        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Holger1308
                        zuletzt editiert von

                        @holger1308 wie ich unserem Support-Tool entnehmen kann wurde Dir heute morgen doch schon geantwortet?!

                        Nach deinen Screenshots zu urteilen ist die Kartenfunktion in den Admin-Einstellungen einfach deaktiviert ...

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag