Emails landen im Spam
-
Hallo, wir versenden im Moment die CT Mails über den CT Mailserver. Aus irgendeinem Grund landen die Dinger allerdings seit Anfang des Jahres bei den Leuten im Spam. Woran könnte das liegen bzw. wie können wir das ändern?
-
@cv tja, das kann ich dir ohne weitere Infos auch nicht sagen. Wir haben an unseren Server-Einstellungen und der Art wie wir Emails verschicken nichts geändert.
Habt ihr eure Konfiguration geändert? Hat sich der Inhalt eurer Mails verändert? -
Moin, Danke für die Antwort. Wir haben nichts weiter geändert. Es geht ja vor Allem auch um die Standard-Mails (Diensteinladungen / offene Dienste) etc. Aber eben auch jede manuell verschickte Email.
-
Ich kann auch nur spekulieren (zumal wir ja auch erst seit Anfang des Jahres dabei sind, also den Zustand von vorher nicht kenne).
Für mich klingt es danach, dass neue "Spam-Heuristiken" ausgeliefert wurden - da wird ja auch ständig dran gearbeitet und gerade kleinere EMail-Provider kaufen die sich von extern ein.Da landet man komplett ohne eigene Änderungen schonmal in einem anderen Topf.
-
@Simon2 Danke für deine Antwort. Nur Google sollte das ja eigentlich draufhaben, oder?
-
@cv melde dich doch mal bitte mit etwas ausführlicheren Infos beim support@churchtools.de, vielleicht können wir dann weiterhelfen
-
@jziegeler Bei uns gibt es dieses Problem derzeit auch bei Google-Mail-Adressen.
E-Mails von CT landen hier im Spam.Gab es damals eine Lösung dafür?
-
@funk3r das sind meist individuelle Einstellungen, deswegen einmal bitte an den support@churchtools.de wenden mit ein bisschen mehr Infos