Gruppen-Batch-Funktion "Es soll eine neue Person angelegt werden"
-
@MichaelG das musst du mir noch mal erklären, ich versteh nicht welche Funktion du wo haben willst bzw. das was ich verstehe macht für mich irgendwie keinen Sinn
-
@jziegeler ich möchte bei vielen Gruppen gleichzeitig die Option aktivieren, dass mit der Gruppen-Anmeldung eine neue Person erstellt wird, wenn sie noch nicht im System ist
-
es geht also wohl um diese Einstellungen:
-
Wenn CT -Forums-Beiträge eine eigene Sprache wären, wäre @Andy wahrscheinlich der einzige, der sie fließend spricht xD
-
-
@Henric-Resa sagte in Gruppen-Batch-Funktion "Es soll eine neue Person angelegt werden":
Wenn CT -Forums-Beiträge eine eigene Sprache wären, wäre @Andy wahrscheinlich der einzige, der sie fließend spricht xD
so wahr!
-
Gut jetzt!
-
@Andy aber es stimmt ja
-
Leute!!!??? Ich bin doch so bescheiden ... und denke immer, ich war dann doch wieder zu lange nicht online. Mensch ... das ist hier alles sowas von OT!!! @jziegeler mach doch eine Rubrik für Lobhudelei auf ... wobei, die gibt es ja schon.
-
Danke an @MichaelG für diesen Beitrag. Ich muss gerade 30 Gruppen (Zeitslots für ein Ganztagesveranstaltung) anlegen und wäre so froh, wenn man Gruppen per Batch angleichen oder konfigurieren könnte. Neben den genannten Punkten betrifft dies auch die Beschreibung, den Leiter, das Bild und den Ort.
-
@holunder Wenn du die erste Gruppe komplett fertig vorbereitest, mit allen Einstellungen (öffentlich, Teilnahme wird sofort wirksam, neue Person wird erstellt, Treffpunkt, Beschreibung etc...) und diese kopierst, hast du - außer einem Leiter - alle anderen Einstellungen auch in der Kopie. Das musst du dann in deinem Fall zwar 30 mal machen, aber kopieren und Leiter hinzufügen geht ja relativ flott. Auch die übergeordnete(n) Gruppe(n) bleiben beim Kopieren erhalten.
-
@d-winkler_fr nicht ganz. Was bis heute nicht geht, ist das setzen von Gruppen-Rollen, bzw. das Kopieren selbiger