Gelöst "Wer ist online?" gleich mehrfach
-
@Farmadess guck doch mal ins Log was da genau zu den Anmeldungen steht:
-
Ich vermute mal, sie schließt das Ipad, ohne sich abzumelden. CT kann nicht mitbekomen, dass sie das Ipad zuklappt, ohne sich vorher abzumelden.
-
Mir fallen solche Online-Status auch ab und zu bei "wer ist online" auf. Es sind in der Tat meistens die Äppelepthiker. Nach einigen Minuten Inaktivität verschwinden die Namen dann aber wieder. Habe ich mir nie ernsthaft Sorgen drüber gemacht und den Online-Status sehen bei uns ohnehin nur eine handvoll Leute.
-
Mich stört es auch nicht besonders.
Wäre aber viellecht wirklich etwas konsistenter/verständlicher, wenn eine Person (und um die geht es ja!) auch wirklich nur einmal auftauchen würde - ggf. mit einem "Zähler" dahinter, falls er mehr als einen aktiven Login hat. -
fällt mir auch immer mal wieder auf, dass ich mehrfach online bin.
Aber wie @Andy schon geschrieben hat, verschwindet das auch wieder automatisch.
Ist für mich kein Problem. -
@mkirsch das Ding ist, dass hier Sessions gezählt werden und jeder eigene Browser oder App erzeugt eine neue Session. Da könnte man wahrscheinlich noch etwas dran optimieren, aber die Latenzzeit sind im Moment 5 Minuten, dass sollte wahrscheinlich verschmerzbar sein
-
@jziegeler Das sind die einfachsten Supportanfragen (für mich): Die sich erledigen, wenn man nach 6 Minuten nachfragt "Wirklich? Sehe ich hier nicht." und der Anrufer sagen muss "Stimmt ... habe ich mich wohl vertan.!"
-
Ich hab es im Log gefunden, da steht es sogar 12 mal in der selben Sekunde drin.
Es steht 6 mal "Login by token" und 6 mal "Login succeed" .. was sagt mir das jetzt? -
also ich melde mich nie ab, und tauche da trotzdem nicht zig mal auf...
Ich weiß, es sind Luxus-Probleme, aber ich habe ihr Versprochen mich mal schlau zu machen (oder es immerhin zu versuchen..)
-
falls du Lust hast mich gleich noch ein Stück mehr schlauer zu machen:
im Log (hab ich vorher noch nie reingeguckt...) steht dauernd das hier:
Die Authentifizierungs-Tokens für CleverReach konnten nicht erneuert werden. Der Sync mit CleverReach ist damit ggf. behindert.
von der Domäne newsletter
Ich bin verwirrt, was soll mir das denn schon wieder sagen?
-
@Farmadess jau, steht bei uns auch 1x pro Tag im Log. Obwohl wir keine Anbindung an Clever Reach eingerichtet haben ... oder gerade deshalb.
@jziegeler kann man das nicht ggf. unterdrücken?