Verfügbarkeit ähnlich Doodle erfassen als Option
-
Die letzten Beiträge dazu sind leider ziemlich alt. Wir haben einige Dienstbereiche in der Gemeinde, die auf Doodle zurückgreifen, um Verfügbarkeiten abzufragen, weil die Abwesenheiten wohl die Verfügbarkeit deutlich übersteigt.
Deswegen ist für diese Dienstbereiche die Abwesenheit einzutragen keine sinnvolle Alternative.Deswegen würden wir uns freuen, wenn zusätzlich zu den Abwesenheiten noch eine Verfügbarkeitsabfrage als Option für einzelne Dienstbereiche kommt.
Das wäre super hilfreich. -
@matthiasdupont Hi,
interessant ... die Frage ist natürlich, ob die Mitarbeiter statt ihrer seltenen "Verfügbarkeit" dann direkt den Dienst eintragen......
Von "ich kann genau am 07.03." zu "ich mache den Dienst am 07.03." ist der Schritt nicht weit und es bleibt die Frage, warum da noch eine Instanz dazwischen sein muss.
... und durch den "first comes first wins"-Ansatz füllt sich der Plan auch schneller. -
Hi @matthiasdupont, schön dass du deinen Weg hier ins Forum gefunden hast. Und auch top, dass du scheinbar schon die Suche bemüht hast! Ich möchte dich bitten, auch wenn diese Beiträge schon älter sind, deine Kommentare und Ideen dort einzubringen, statt hier ein neues Thema aufzumachen. Sonst verteilt sich die Diskussion und auch die Votes. Also auf nach z.B. https://forum.church.tools/topic/5468/eintragung-in-freie-dienste