Finanzen - Buchungen - URL zur PDF-Datei
-
@uwekersten wie gesagt ... das Thema gibt's bei mir schon seit Jahren und wurde auch schon mal in Richtung @jmrauen transportiert.
-
Das wäre ein super feature - auch schon in der Basis- Variante wie von Uwe beschrieben! wir sind gerade beim Einstieg in das CT Finanzmodul und wollen Belege soft ablegen... wie kann man dem Wunsch Nachdruck verleihen?
-
@herbert es werden ja immer mehr Gemeinden, die ChurchTools Finanzen verwenden und ich denke, dass auch die CT-Verantwortlichen dieses Feature gerne sehen würden. Es gibt derzeit aber andere Schwerpunkte (neues Gruppen-Modul u. ä.).
wie kann man dem Wunsch Nachdruck verleihen?
Wenn sich Gemeinden finden, die dieses Feature finanziell unterstützen, dann mag es u. U. möglich sein, hier die Priorität zu erhöhen. Das Voting für diesen Feature-Wunsch ist bisher sehr mau. Mein Interesse an der Funktionalität aber sehr hoch (!) ... vielleicht in Zukunft auch von @MichaelG u. a. ... könnte ich mir vorstellen.
Daher ist es erstmal gut, dass der Beitrag wieder an die Oberfläche kam.
-
@andy I h habe auch gerade meine Stimme für den Vorschlag im ersten Beitrag abgegeben. So eine Ablage der Belege wäre wirklich klasse.
Dem Thema finanzielle Beteiligung stimme ich aber absolut nicht zu. das Finanzen Modul kostet jetzt schon extra und ich habe Null Verständnis dafür dass es seit einem Jahr keine Weiterentwicklung gab.
-
@andy wäre es aber nicht noch besser, Belege direkt in CT hochladen zu können?! Ich selbst habe mich mit dem Modul noch nicht befasst. Aber das wäre für mich intuitiver, als irgendwo anders was abzulegen und dann den Link zu kopieren um ihn dann in CT einzufügen
-
@michaelg in der Tat wäre das für uns die optimale Lösung!
-
@michaelg so ist es von mir auch gemeint.
-
Ok super. Aktuell werden wir vor allem die Spendenbescheide über das Modul verschicken. Es gibt also nach und nach einen Roll-out bei uns. Wenn du aber schon mehr Infos hast, wie die geteilten Kosten aussehen würden, kann ich das gerne mit unseren Finanz-Gurus besprechen
-
@andrea-schulz sagte in Finanzen - Buchungen - URL zur PDF-Datei:
ich habe Null Verständnis dafür dass es seit einem Jahr keine Weiterentwicklung gab
Echt? Okeeee.
Das Geschehen der letzten fast zwei Jahre hat sicherlich einige Prioritäten verschoben ... nicht nur bei CT. Es musste ja deutlich mehr menpower in den CheckIn u. ä. gesteckt werden. -
@michaelg sagte in Finanzen - Buchungen - URL zur PDF-Datei:
Wenn du aber schon mehr Infos hast, wie die geteilten Kosten aussehen würden, kann ich das gerne mit unseren Finanz-Gurus besprechen
Das war ja nur der Hinweis, wie man die Sache vielleicht ein wenig beschleunigen könnte. Denn das war ja die Frage von @Herbert .
-
@michaelg In der Tat wäre das eine gute und für den Anwender einfache Lösung. Allerdings würde das für CT bedeuten, dass ein erheblich höherer Massenspeicheraufwand zu realisieren wäre, da ja hinter einem Link durchaus ein mehrseitiges Dokument hinterlegt sein kann, während heute für eine Buchung der Datenspeicheraufwand recht gering und damit schnell ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass es auch eine Diskussion gab um die Verlinkung von Dokumenten im CT-Wiki, und dass das Wiki nicht dazu dienen sollte, eine umfangreiche Dokumentenablage zu gestalten. Vielleicht könnte @Andy was dazu sagen...
-
@uwekersten Speicherplatz sollte wohl das kleinste Problem sein.
-
Die Möglichkeit, beim Buchen digitale Belege direkt hinzuzufügen ist m.E. sehr grundlegend für ein Finanzmodul. Dieses Feature wurde vom CT-Entwicklerteam folgerichtig auch in der letzten (oder vorletzten?) Jahres-Vorschau zur Umsetzung angekündig, sehr zur Freude unserer Kassenwartin. Seitdem schauen wir jeden Monat gespannt auf die neue CT-Version, die ja (großes Lob an die Entwickler!) in verlässlicher Regelmäßigkeit veröffentlicht werden. Leider warten wir aber immer noch auf diese angekündigte Erweiterung.