• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Finanzen - Buchungen - URL zur PDF-Datei

    Feature-Vorschläge Web
    finanzen
    8
    19
    883
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • HerbertH
      Herbert @Andy
      zuletzt editiert von

      Das wäre ein super feature - auch schon in der Basis- Variante wie von Uwe beschrieben! wir sind gerade beim Einstieg in das CT Finanzmodul und wollen Belege soft ablegen... wie kann man dem Wunsch Nachdruck verleihen?

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Herbert
        zuletzt editiert von

        @herbert es werden ja immer mehr Gemeinden, die ChurchTools Finanzen verwenden und ich denke, dass auch die CT-Verantwortlichen dieses Feature gerne sehen würden. Es gibt derzeit aber andere Schwerpunkte (neues Gruppen-Modul u. ä.).

        wie kann man dem Wunsch Nachdruck verleihen?

        Wenn sich Gemeinden finden, die dieses Feature finanziell unterstützen, dann mag es u. U. möglich sein, hier die Priorität zu erhöhen. Das Voting für diesen Feature-Wunsch ist bisher sehr mau. Mein Interesse an der Funktionalität aber sehr hoch (!) ... vielleicht in Zukunft auch von @MichaelG u. a. ... könnte ich mir vorstellen.

        Daher ist es erstmal gut, dass der Beitrag wieder an die Oberfläche kam.

        andrea.schulzA MichaelGM T 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
        • andrea.schulzA
          andrea.schulz @Andy
          zuletzt editiert von

          @andy I h habe auch gerade meine Stimme für den Vorschlag im ersten Beitrag abgegeben. So eine Ablage der Belege wäre wirklich klasse.

          Dem Thema finanzielle Beteiligung stimme ich aber absolut nicht zu. das Finanzen Modul kostet jetzt schon extra und ich habe Null Verständnis dafür dass es seit einem Jahr keine Weiterentwicklung gab.

          Churchtools Admin und Kassiererin bei EFG München Hadern

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • MichaelGM
            MichaelG @Andy
            zuletzt editiert von

            @andy wäre es aber nicht noch besser, Belege direkt in CT hochladen zu können?! Ich selbst habe mich mit dem Modul noch nicht befasst. Aber das wäre für mich intuitiver, als irgendwo anders was abzulegen und dann den Link zu kopieren um ihn dann in CT einzufügen

            Installation bei CT -> immer neueste Version

            HerbertH AndyA UweKerstenU 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • HerbertH
              Herbert @MichaelG
              zuletzt editiert von

              @michaelg in der Tat wäre das für uns die optimale Lösung!

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @MichaelG
                zuletzt editiert von

                @michaelg so ist es von mir auch gemeint.

                MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                • MichaelGM
                  MichaelG @Andy
                  zuletzt editiert von Andy

                  @andy

                  Ok super. Aktuell werden wir vor allem die Spendenbescheide über das Modul verschicken. Es gibt also nach und nach einen Roll-out bei uns. Wenn du aber schon mehr Infos hast, wie die geteilten Kosten aussehen würden, kann ich das gerne mit unseren Finanz-Gurus besprechen

                  Installation bei CT -> immer neueste Version

                  AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • AndyA
                    Andy admin @andrea.schulz
                    zuletzt editiert von

                    @andrea-schulz sagte in Finanzen - Buchungen - URL zur PDF-Datei:

                    ich habe Null Verständnis dafür dass es seit einem Jahr keine Weiterentwicklung gab

                    Echt? Okeeee.
                    Das Geschehen der letzten fast zwei Jahre hat sicherlich einige Prioritäten verschoben ... nicht nur bei CT. Es musste ja deutlich mehr menpower in den CheckIn u. ä. gesteckt werden.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • AndyA
                      Andy admin @MichaelG
                      zuletzt editiert von

                      @michaelg sagte in Finanzen - Buchungen - URL zur PDF-Datei:

                      Wenn du aber schon mehr Infos hast, wie die geteilten Kosten aussehen würden, kann ich das gerne mit unseren Finanz-Gurus besprechen

                      Das war ja nur der Hinweis, wie man die Sache vielleicht ein wenig beschleunigen könnte. Denn das war ja die Frage von @Herbert .

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • UweKerstenU
                        UweKersten @MichaelG
                        zuletzt editiert von

                        @michaelg In der Tat wäre das eine gute und für den Anwender einfache Lösung. Allerdings würde das für CT bedeuten, dass ein erheblich höherer Massenspeicheraufwand zu realisieren wäre, da ja hinter einem Link durchaus ein mehrseitiges Dokument hinterlegt sein kann, während heute für eine Buchung der Datenspeicheraufwand recht gering und damit schnell ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass es auch eine Diskussion gab um die Verlinkung von Dokumenten im CT-Wiki, und dass das Wiki nicht dazu dienen sollte, eine umfangreiche Dokumentenablage zu gestalten. Vielleicht könnte @Andy was dazu sagen... 👼

                        AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • AndyA
                          Andy admin @UweKersten
                          zuletzt editiert von

                          @uwekersten Speicherplatz sollte wohl das kleinste Problem sein. 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • U
                            ulli-lo
                            zuletzt editiert von ulli-lo

                            Die Möglichkeit, beim Buchen digitale Belege direkt hinzuzufügen ist m.E. sehr grundlegend für ein Finanzmodul. Dieses Feature wurde vom CT-Entwicklerteam folgerichtig auch in der letzten (oder vorletzten?) Jahres-Vorschau zur Umsetzung angekündig, sehr zur Freude unserer Kassenwartin. Seitdem schauen wir jeden Monat gespannt auf die neue CT-Version, die ja (großes Lob an die Entwickler!) in verlässlicher Regelmäßigkeit veröffentlicht werden. Leider warten wir aber immer noch auf diese angekündigte Erweiterung.
                            😢😢😢

                            T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                            • T
                              theo @ulli-lo
                              zuletzt editiert von

                              Sicher für viele Gemeinden ein K.O Kriterium um zu CT mit der Buchhaltung zu wechseln. Ich weiß zumindest von mehreren in unserem Dunstkreis.
                              Bitte mit App-Scan realisieren 🙂

                              jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                              • T
                                theo @Andy
                                zuletzt editiert von

                                @Andy welche Finanzielle Unterstützung wäre hier notwendig?

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • jziegelerJ
                                  jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @theo
                                  zuletzt editiert von

                                  @theo eine erste Form des Ablegens von belegen zu einer Buchung ist bereits in der mache, ein Datum kann ich allerdings dazu noch nicht nennen

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag