Suche: Wann haben wir Song zuletzt gesungen?
-
Gibt es eine Suchmöglichkeit, um herauszufinden, wann wir einen Song schon einmal gesungen haben? Ich würde gern die Abläufe finden, in denen ein bestimmter Song vorkommt. Die kleine Grafik bei den Songs gibt mir zwar ein Gefühl für die Häufigkeit der Verwendung, aber sie hilft mir nicht weiter, wenn ich es konkreter wissen will.
-
Das wäre mir auch recht wichtig...
Ich habe gerade einen Song namens "Halleluja" bei uns in der SongDB gefunden, der genau einmal gesungen wurde und keine weiteren Angaben hat.
Wenn ich wüsste, wann der gesungen wurde, könnte ich da vielleicht mehr zu rausbekommen ... -
Das wäre auch bei uns manchmal hilfreich und ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie das geht.
Wie wäre es, daraus einen Feature-Request zu machen? -
@thorsten
Das wäre eine sehr tolle Sache. Bei der Gemeindesoftware, wo wir vor Churchtools waren, konnte man bei den Eigenschaften des Songs direkt sehen an welchen Tagen genau der Song gesungen wurde und per Link kam man direkt zum entsprechenden Gottesdienst. -
Ich würde das auch gut finden.
Es wäre auch nützlich wenn man bei den Songs eigene Felder in den Stammdaten zufügen könnte - anstelle über die Tags zu gehen. -
Vielleicht wäre nicht nur das Datum wichtig, sondern auch wie viel es im Vergleich zu anderen Lieder in dieser Kategorie verwendet wurde (unterdurchschnittlich/überdurchschnittlich usw).
-
Auch wir würden die Möglichkeit schätzen, zu wissen, wann genau wir einen Song gespielt haben. Das hilft extrem bei der Planung (um dieselben Songs nicht zu oft hintereinander zu spielen).
Wie löst ihr anderen derzeit diese Herausforderung, ohne ein passendes Feature?
-
Eigentlich bräuchte es dafür keine Suche, sondern nur eine Anzeige "Zuletzt gesungen am" direkt am Song. Die Informationen ist ja in der DB vorhanden.
-
@thommyb Ganz genau, das wäre sehr hilfreich. Übrigens bezieht sich unser Wunsch auch auf die App. Denn über Elvanto, was wir derzeit noch für die Verwaltung unserer Lieder benutzen kann man auch über die App einsehen, wann man welches Lied zuletzt gespielt hat. Ich eröffne hierfür nochmal ein separaten FR: https://forum.church.tools/topic/9146/wann-wurde-ein-song-zuletzt-gesungen-anzeige