CCLI-Report: Veranstaltungen "ausnehmen" und Nutzung unterscheiden
-
Hi,
nicht alle unsere Veranstaltungen sind "CCLI-relevant" und es sind auch nicht alle technisch gleich (Liedzettel, Präsentation, Stream). Es wäre schön, wenn das im CCLI-Report ersichtlich wäre.
Denn, wenn ich mir das sowieso aus den einzelnen Events raussuchen muss, spart der Report nicht viel.Deshalb wünsche ich mir
a) Flags/Tags/... für Events (oder den Ablaufplan), mit denen ich das hinterlegen kann und
b) eine Möglichkeit, das im CCLI-Report aufgeschlüsselt zu bekommen.Natürlich könnte man sagen "Ist doch egal, Mehrmeldungen kosten ja nichts", aber ich glaube, so ist das nicht gedacht.
Gruß
Simon2
-
Auch wenn es anscheinend nur wenige hier zu bewegen scheint, ergänze ich noch ein paar Features, die bei der Nutzung hilfreich wären:
1.) Idealerweise kann man direkt "Public Domain"-Songs herausfiltern,
2.) hilfreich wäre sonst auch, wenn man auf "Nicht-Tag" filtern könnte.Hintergrund: Bei uns sind ca 40% aller Lieder gemeinfrei - üblicherweise aus dem Evangelischen Gesangbuch (EG). Nun ist der Meldeprozess mit CT schon ein wenig einfacher als ohne ... aber doch nicht wirklich handy (muss immer noch die CCLI-Nummern manuell in die Suchmaske kopieren, "suchen" klicken, "Meldung" inkl. dahinterliegendem Dialog (wieder mal mit bekloppter "Nummernnistenauswahlbox") klicken....
Da ist es zusätzlich nervig, bei jedem dritten von CCLI gemeldet zu bekommen, dass es überflüssig war.
Als "Minimalhilfe" wäre schon denkbar, dass in der Übersicht überhaupt das Copyright (und/oder die Tags) angezeigt würde - dann könnte ich wenigstens selbst nachträglich filtern...
Gruß
Simon
-
@simon2 Danke - habe eine neue Funktion für mich gefunden - nun muss ich nur noch herausfinden wie sie funktionniert.
Die Interne Hilfe von CT wird mir dabei helfen.Vielen Dank für diesen indirekten Tipp
Zusatz:
So klar und ausführlich ist die Hilfe nicht:
Ist es möglich das "Ausführungsdatum" neu einzustellen?
Ist es möglich den Report für die "Gruppen-Teilnahme" über eine längere Zeitspanne z.B. von September 2020 - Juli 2021 einzustellen?
Gibt es ein Tutorial dazu? -
@ketty Hi ketty,
Ich verstehe deine Fragen nicht so recht: "Ausführungsdatum"? "Gruppenteilnahme"?
Das finde ich alles nicht beim CCLI-Report.... -
@simon2 Es ist wenn man den Report öffnet und die Standards-Reports einstellt
Ich habe die Felder ausgewählt: Gruppe (Kleingruppe) und den Check-In. Also die Teilnahme in dieser Gruppe.
Der Report wird an einem bestimmten Tag verschickt - und dieser möchte ich ändern - bis jetzt habe ich nur gefunden, dass man ihn bei der Erstellung eines Reports festlegen kann.
Der Report wird da begrenzt - ich bräuchte aber ein ganzes Pastoraljahr. Und nicht einen Monat. -
@simon2 Ist der "CCLI-Report" nicht das Gleiche als die Funktion "Reports"?
-
@ketty Ich vermute, du meinst etwas anderes.
Ich meine das hier:
Du sprichst vermutlich vom "Report"-Modul .... das haben wir bei uns gar nicht aktiviert und deshalb verwirren mich die Ausdrücke wahrscheinlich.
-
@simon2 genau!
Wir sprechen aneinander vorbei
Ich werde dann meine Anfragen als Fragen stellen!
Danke jedoch für dein Bemühen.
Ich habe trotzdem durch dich den Report überhaupt gefunden -
@ketty Sehr schön, wenn ich helfen konnte ... und sei es unfreiwillig.