• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Mac Email-Programm erkennt nicht den Absender

    Fragen
    email
    2
    5
    235
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      Apple-user
      zuletzt editiert von

      Guten Tag!
      Wenn ich eine Mail von Kollegen über Church-Tools erhalte, erscheint in meinem Email-Programm ("Mail" Apple Mojave) als Absender noreply@churchtools.de , aber nicht der jeweilige, eigentliche Absender.
      Erst, wenn ich die Mail öffne, erkenne ich in der Zeile: "Antwort an", wer mich konkret angeschrieben hat.

      Das ist extrem ärgerlich, zumal alle 100 Kollegen mit dem gleichen Absender erscheinen, und ich so meine Email-Wechsel nicht mehr über die Suchfunktion rekonstruieren kann.

      Gibt es eine Einstellung bei MAC, die da Abhilfe schafft?
      Danke für jeden Hinweis!

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Apple-user
        zuletzt editiert von jziegeler

        @apple-user also bei uns heißt die Adresse zwar intranet@feg-.... und ich bin auf BigSur, aber da funktioniert es problemlos.
        Hast du die Adresse fälschlicherweise in dein Adressbuch übernommen?

        A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          Apple-user @jziegeler
          zuletzt editiert von

          @jziegeler - Danke für die rasche Antwort!
          Ich habe die erste Adresse übernommen, jetzt erscheinen sämtliche Absender mit diesem ersten übernommenen Namen, ist also keine große Hilfe.

          jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • A
            Apple-user @jziegeler
            zuletzt editiert von

            @jziegeler - Ich habe diese als erste erstellte Visitenkarte gelöscht, jetzt fuktioniert es.

            SUPER, danke für den Tip. Und liebe Grüße aus dem ODW!

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • jziegelerJ
              jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Apple-user
              zuletzt editiert von

              @apple-user top sehr schön

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag