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    Gelöst Fehlermeldung "keine Fingerabdrücke"

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    • T
      Tino @Roland O.
      zuletzt editiert von

      @herr-o sagte in Fehlermeldung "keine Fingerabdrücke":

      @jziegeler Wo denkst Du, kann man das ändern? Ich suche mir schon 'nen Wolf!

      Für das Smartphone/Tablet muss eine Zugriffssperre eingerichtet sein, entweder PIN oder Fingerabdruck/Touch, um auf die Personendaten oder ChurchTools-WEB aus der App heraus zugreifen zu können (ab ChurchToolsApp Version 0.19 nötig). Die Fehlermeldung finde ich auch nicht so glücklich, ist aber wahrscheinlich systembedingt. Hier wäre vielleicht eine Meldung wie "um auf Personendaten oder CT-Web Zugriff zu erhalten, muss ein Handyzugriffssperre eingerichtet sein (PIN oder Fingerabdruck/Touch)" besser.
      Bei Android- Geräten ist diese Einstellung unter 》Einstellungen》Biometrische Daten Sicherheit zu finden. Das kann aber auch je nach verwendeter Android-Version variieren, bei iOS Geräten unter 》Einstellungen 》 Touch ID & Code.

      Roland O.R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Flyman
        zuletzt editiert von

        @flyman da haben wir dann glaube ich unterschiedliche Ansichten 😉
        wir haben dieses Thema aufgrund einer Handlungsempfehlung unseres Datenschutzbeauftragten angegangen und weil es hier im Forum stark gewünscht wurde.
        Wie @Tino schreibt wird das „Passwort“ nur bei Personendetails oder der Webansicht abgefragt und ist dann für 10 Minuten gültig, damit kann ich sehr gut leben wenn dafür personenbezogene Daten für den Fall der Fälle geschützt sind.

        D. Winkler_FRD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          Simon2
          zuletzt editiert von

          Hi,

          ist das nicht dasselbe Thema, wie in diesem Thread ("Bevormundung...")?

          Könnte man evtl. zusammenlegen..

          Gruß

          Simon

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • D. Winkler_FRD
            D. Winkler_FR @jziegeler
            zuletzt editiert von

            @jziegeler sagte in Fehlermeldung "keine Fingerabdrücke":

            Wie @Tino schreibt wird das „Passwort“ nur bei Personendetails oder der Webansicht abgefragt und ist dann für 10 Minuten gültig, damit kann ich sehr gut leben wenn dafür personenbezogene Daten für den Fall der Fälle geschützt sind.

            Dazu eine Frage: Das Scannen von QR-Codes beim Checkin geht Sonntags länger als 10 Minuten - ist zu erwarten, dass zwischendurch wieder entsperrt werden muss?

            jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • jziegelerJ
              jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @D. Winkler_FR
              zuletzt editiert von

              @d-winkler_fr da du hier nicht auf erweiterte Personendaten zugreifst, muss es gar nicht entsperrt werden. Erst wenn du im Checkin auf eine Person klickst, dann wird es notwendig

              D. Winkler_FRD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • D. Winkler_FRD
                D. Winkler_FR @jziegeler
                zuletzt editiert von

                @jziegeler Ok, vielen Dank. Ich begrüße den zusätzlichen Datenschutz ungemein - unter meinen Checkin-Mitarbeitern gibt es auch so ein paar Leichtsinnige, die ihr Smartphone nicht schützen; da war mir immer ganz schön mulmig 😬

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Roland O.R
                  Roland O. @Tino
                  zuletzt editiert von

                  @tino Da ich mein Smartphone ausschließlich allein benutze und immer am Mann trage, hatte ich bisher keine Zugriffssperre aktiviert. Ich wusste nicht, dass das gemeint ist. Also werde ich es jetzt mit einer PIN versuchen und berichten. Danke für den Hinweis.

                  jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • jziegelerJ
                    jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Roland O.
                    zuletzt editiert von

                    @herr-o ja, die Fehlermeldung werden wir noch verbessern, die ist nicht eindeutig

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Roland O.R
                      Roland O. @Tino
                      zuletzt editiert von

                      @tino sagte in Fehlermeldung "keine Fingerabdrücke":

                      Für das Smartphone/Tablet muss eine Zugriffssperre eingerichtet sein

                      Danke für den Hinweis, jetzt mit PIN funktioniert es. Das war mir nicht bewusst, dass es ohne Zugriffssperre nicht geht. Man lernt eben nie aus.

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @Roland O.
                        zuletzt editiert von

                        @herr-o ist ja auch brandneu 🙂

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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