Sicherheitsüberprüfung zur Gruppenanmeldung
-
Seit heute kommt diese Aufforderung wenn man sich zu einer Gruppe anmelden möchte. Habe schon von drei weiteren Gemeidsglieder die selbe Rückmeldung bekommen. Woran kann das liegen?
-
@cbösch Schau mal hier rein:
https://forum.church.tools/topic/7356/error-checking-policy-options-in-der-app -
@d-winkler_fr sagte in Sicherheitsüberprüfung zur Gruppenanmeldung:
@cbösch Schau mal hier rein:
https://forum.church.tools/topic/7356/error-checking-policy-options-in-der-appJa hab gerade auch gesehen. Danke. Wird das so bleiben???
-
@cbösch Davon gehe ich aus.
@jziegeler sagte in Fehlermeldung "keine Fingerabdrücke":wir haben dieses Thema aufgrund einer Handlungsempfehlung unseres Datenschutzbeauftragten angegangen und weil es hier im Forum stark gewünscht wurde.
Wie @Tino schreibt wird das „Passwort“ nur bei Personendetails oder der Webansicht abgefragt und ist dann für 10 Minuten gültig, damit kann ich sehr gut leben wenn dafür personenbezogene Daten für den Fall der Fälle geschützt sind.
...
die Fehlermeldung werden wir noch verbessern, die ist nicht eindeutig -
@d-winkler_fr und was mach ich mit den Personen, die ihr Phone nicht mit einem Code geschützt haben? Die bekommen nämlich folgende Fehlermeldung (siehe Bild) und können sich nicht mehr zum Gottesdienst anmelden !
-
@cbösch Die müssen sich jetzt eine Displaysperre einrichten. Ein anderes Workaround gibt es derzeit nicht.
Wir haben das unserer Gemeinde damit erklärt, dass dadurch die Gemeindedaten etwas besser geschützt werden. Hat bis jetzt noch keiner einen Einwand gehabt -
@djsudermann Das find ich einen zu grossen Eingriff in die Privatsphäre weil das ja nicht von Anfang an so abgesprochen war, wie beispielsweise bei einem Geschäftshandy wo jeder weiss, auf was er sich einlässt, weisst du wie ich meine. Tja, keine Ahnung wie wir das jetzt lösen.
-
@cbösch Das Risiko eines Eingriffs in die Privatsphäre unserer zu schützenden Gemeindemitglieder durch ungesicherte Handys ist m.E. größer. Bei uns gibt es Mitarbeiter mit Rechten auf einen großen Personenkreis, die ihr Handy bisher nicht gesichert hatten; ich bin sehr froh über die Verbesserung des Datenschutzes! Und alle, denen ich es erklärt habe, konnten die Notwendigkeit verstehen.
Einzig die Anmeldung zu einer Gruppe sollte in der App möglich sein, ohne den Umweg ins Web und die dadurch notwendige Sicherheitsabfrage.