Events: Wie lange "archiviert"?
-
Hi,
wir sind noch nicht lange genug dabei, um damit eigene Erfahrungen zu haben: Werden Events eigentlich irgendwann mal "gelöscht"?
Ich sehe in den Admineinstellungen den Parameter "Für wieviel Tage zurück sollen Daten in Events geladen werden?" - aber heißt das, dass die davor liegenden gelöscht werden?
Oder kann man - wenn man doch mal sehen will, wer eigentlich in 2005 gepredigt hat - einfach den Zeitraum hochsetzen und sieht die dann wieder?Bonusfrage: Was ist eigentlich, wenn eine Person gelöscht wird? Bleibt dann der Name im Dienstplan stehen (vielleicht gekennzeichnet)?
Gruß
Simon
-
@simon2 Die Einstellung beeinflusst nur die Anzeige. Gelöscht wird da nix. Und ja, du kannst einfach die Zahl hochsetzen, wenn du nach einem Uralt-Event suchen möchtest. Du solltest es dann aber wieder auf einen vertretbaren Wert (bei uns 365) zurücksetzen, da sich sonst die Ladezeit deutlich verlängern kann.
Zur Bonusfrage: Ich meine neulich gelesen zu haben, dass der Name "hart" im Event steht. Würde für mich bedeuten, dass auch gelöschte Personen dort dann noch auftauchen.