• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Teilnehmer automatisch anhand von Rolle in anderer Gruppe

Fragen
    3
    5
    219
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Sven_SGL
      zuletzt editiert von

Hallo,
      gibt es eine Möglichkeit Personen anhand Ihrer Rolle in einer Gruppe automatisch einer anderen Gruppe als Teilnehmer zuzuordnen ?
      Beispiel: der Leiter des Kinderprogramms soll an den Besprechungen des Gottesdienst-Teams teilnehmen. -> Also: Leiter der Gruppe Kinderprogramm soll automatisch Teilnehmer der Gruppe Gottesdienst werden.
      Wenn man die Person händisch in die Gruppe Gottesdienst einträgt hätte das für mich 3 Nachteile: 1)Aufwand, 2)Gefahr es zu vergessen, wenn der Leiter wechselt, 3)die Teilnahme in Gottesdienst ist bedingt durch die Rolle und sollte nicht an der Person hängen
      -> Lässt sich dies automatisiert umsetzen ?

MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MichaelGM
        MichaelG @Sven_SGL
        zuletzt editiert von

@sven_sgl schau mal hier und bei den Links, die David noch verlinkt hat.

https://forum.church.tools/topic/1734/automatische-gruppen

Installation bei CT -> immer neueste Version

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          Sven_SGL @MichaelG
          zuletzt editiert von

@michaelg vielen Dank für den Hinweis. Da gibt es ja schon rege Diskussionen und mehrere Anfragen in der Richtung.
          Da ich noch brandneu im Forum bin, eine Frage: Soweit ich es überblicke gibt es zu dem Thema schon mindestens 5 Topics (268, 1482, 1734, 3569, 5752), aber wenn ich es recht erfassen konnte noch keine wirkliche Lösung, ogleich zwischendurch bereits zugesagt wurde man kümmere sich.
          -> Und nun ? (Die Themen laufen ja bereits seit Februar 2013 !)
          Macht es Sinn hier noch zu Voten o.ä. und wenn ja wo ? für alle, oder nur für das neueste Topic ?
          Ich komm da noch nicht so richtig klar ...

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @Sven_SGL
            zuletzt editiert von Andy

@sven_sgl das Thema ist voll auf dem Schirm, denke ich. Die Votings sind recht hoch, so dass du nicht unbedingt abstimmen musst.
            Ob das mit dem neuen Gruppenmodul (das bald kommen wir) dann auch angepackt wird, kann ich nicht sagen.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • S
              Sven_SGL @Andy
              zuletzt editiert von

@andy Sorry, war ein paar Tage verhindert - mit Coronaverordnung-lesen 😉
              Danke für Deine Erläuterung, dann hoffe ich, dass sich hier bald was tun wird ...

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag