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    Gelöst Wer trägt die Events und Dienste bei euch ein

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    • S
      Stefan68
      zuletzt editiert von

      Hallo,

      wer trägt in Eurer Gemeinde die Events und auch die Dienstplanung ein?

      Die Gottesdienstleitung?
      Oder der Prediger?
      Oder tragen sich die Mitarbeiter selber ein?

      Wo gibt es die besten Erfahrungen?

      Gruß

      Stefan

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Stefan68
        zuletzt editiert von Andy

        @stefan-1 Die Termine (Events + Kalender + Ressourcen) werden bei uns zentral vom Sekretariat angelegt. Dort greifen dann die Eventvorlagen und die Dienste sind also automatisch vorhanden. "Metadaten" zum Event trägt auch die Sekretärin ein. Diese Daten nutzt dann automatisch unser Skript für die Erstellung der MP3-Dateien der Predigten.

        Bei einigen Teams tragen sich die Mitarbeiter dann selbständig in die freien Dienste ein. Bei anderen erfolgen Besetzungsvorschläge durch die Dienstgruppenleiter.

        S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          Simon2 @Andy
          zuletzt editiert von

          @andy Ist bei uns EXAKT genauso. 😁

          Wichtiges Feature für uns bei CT war da auch, dass wir unsere verschiedenen bisherigen Planungsvorgehen abbilden konnten:

          • Ein Leiter teilt fest ein ("zusagen") und die "Dienstler" können tauschen aber nicht absagen
          • Ein anderer lässt auch absagen
          • Manche schlagen lediglich vor
          • wiederum andere lassen ihre Dienstler sich selbst eintragen
          • und nicht zuletzt gibt es Dienstler, die auch untereinander vorschlagen.

          Das einzige, was ich noch vermisse / nicht ganz intuitiv finde, ist das "Tauschen mit ungeplanter Person": Derzeit kann ich nur Tauschanfragen an Leute stellen, die für zukünftige Dienste zugesagt haben. Es wäre schön, wenn man auch Leuten Tauschanfragen stellen könnte, die
          a) nur vorgeschlagen oder
          b) überhaupt noch nicht eingeteilt sind.
          Dieses "Ich kann da nicht, aber wahrscheinlich kann einer von Anna, Michael oder Maria" ist derzeit noch mühsam abzubilden (MAs müssen andere vorschlagen können und die dann einzeln hintereinander "abklappern").

          Aber das wäre schon Premium.

          Gruß

          Simon

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • AndyA
            Andy admin @Simon2
            zuletzt editiert von Andy

            @simon2 sagte in Wer trägt die Events und Dienste bei euch ein:

            Ist bei uns EXAKT genauso

            👍

            Aber das wäre schon Premium.

            ja ... und ein bisschen Koordination darf auch noch beim Gruppenleiter liegen. 😉
            Wenn ich also absage, muss für Ersatz gesorgt werden. Und parallel könnte man ja noch den Gruppen-Chat zur Abstimmung nutzen.

            Ein "echtes Tauschen" geht m. E. nur bei identischen Bedingungen = beide Partner haben zugesagte Dienste. Sonst ist es ja kein Tausch, sondern eine andere Konstellation. 🙂

            S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • S
              Simon2 @Andy
              zuletzt editiert von

              @andy Klar, gehen tut alles.
              Trifft auf das bisherige "Tauschen" aber genauso zu. 😉
              Aber wenn man einen "Automaten" hat, der einem relativ "hirnfreie" Arbeit abnehmen kann, dann ist das immer besser (standardisiert das Vorgehen, verringert die Fehlerwahrscheinlichkeit, spart Zeit & Nerven, ...).
              Dafür haben wir ja ChurchTools.

              Gruß

              Simon

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