• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail)

    Fragen
    2
    14
    812
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      bmcfs
      zuletzt editiert von

      Hallo,
      bei einem Mitarbeiter mit einer kabelbw.de- Mailadresse (wird von unity-mail gehostet) kommen keine Mails (Einladungs- und sonstige Mails) aus ct an. Die Adresse ist aber per Versand von meinem Outlook problemlos erreichbar.
      Im Web-Interface und in Thunderbird des Mitarbeiters sind keine Spammails zu finden.
      Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen könnten? Leider gibt es keine Whitelist bei unity-mail, in die ich die ct- bzw. meine Mailadresse eintragen lassen könnte.
      Ein Versand über die dienstliche Mailadresse des Mitarbeiters ist problemlos möglich, aber vom Arbeitgeber nicht gewollt.
      Danke für eure Unterstützung.
      Liebe Grüße
      Bernd

      AndyA B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @bmcfs
        zuletzt editiert von

        @bmcfs in den gesendeten Nachrichten in CT wird sie als fehlerlos versandt angezeigt?

        B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          bmcfs @Andy
          zuletzt editiert von

          @andy ja, die Mail wird mit einem grünen Häckchen angezeigt. Die Kopie an mich ging problemlos raus und kam auch an, nicht so beim Mitarbeiter.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bmcfs @bmcfs
            zuletzt editiert von

            @bmcfs ERgänzung.
            Jetzt gibt es ein weiteres Problem mit E-Mailadressen:
            Ein Mitarbeiter hat eine ...@posteo.de-Adresse. Die kann in ct nicht einmal eingegeben werden - es erscheint der Hinweis: "bitte gültige Mailadresse eingeben".
            Sind bei ct bestimmte Mailprovider ausgeschlossen, wie kabelbw.de oder posteo.de?
            Der Mailversand aus Outlook funktioniert an beide Adressen, nur eben nicht aus ct bzw. kann nicht mal eingerichtet werden.
            Wäre über eine Hilfe sehr dankbar, da im 1. Fall nur über die Geschäftsadresse kommuniziert werden kann und im 2. Fall die Kommunikation gar nicht möglich ist.
            Mit dankbaren Grüßen
            Bernd

            AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin @bmcfs
              zuletzt editiert von

              @bmcfs sagte in Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail):

              Die kann in ct nicht einmal eingegeben werden

              Das habe ich gerade getestet und ist natürlich problemlos möglich! Da habt ihr wohl ein anderes, grundlegendes Problem.

              B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • B
                bmcfs @Andy
                zuletzt editiert von

                @andy kabelbw kann eingeben werden, Mails kommen aber nicht an. posteo-Adressen werden aber abgelehnt.

                AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • AndyA
                  Andy admin @bmcfs
                  zuletzt editiert von

                  @bmcfs sagte in Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail):

                  posteo-Adressen werden aber abgelehnt.

                  ich habe bei meinem Datensatz eine posteo.de-Adresse eingegeben und das ging tadellos.

                  B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • B
                    bmcfs @Andy
                    zuletzt editiert von

                    @andy ok, wir testen weiter. Danke für die klare Rückmeldung - dann wissen wir, dass wir noch mal prüfen müssen.

                    AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • AndyA
                      Andy admin @bmcfs
                      zuletzt editiert von

                      @bmcfs vielleicht über die Zwischenablage kopiert und eingefügt und dabei ein Leerzeichen am Ende noch dran o. ä.?

                      B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • B
                        bmcfs @Andy
                        zuletzt editiert von

                        @andy

                        Sorry, sorry, sorry, wo ist die Asche???
                        Es war durch das Kopieren ein Leerzeichen hinter der Adresse und das hat das Eintragen verhindert.

                        Danke andy, dass du dich so bemüht hast.

                        Falls jemand noch ein Tipp (auch außerhalb von ct) für die Problematik mit kabelbw hat, dann sind wir sehr dankbar.

                        AndyA 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • AndyA
                          Andy admin @bmcfs
                          zuletzt editiert von

                          @bmcfs sagte in Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail):

                          Es war durch das Kopieren ein Leerzeichen hinter der Adresse

                          Sach ich doch. 😉
                          Tests mit kabelbw.de kann ich hier in NRW kaum durchführen. Aber es gibt hier ja auch bestimmt Gemeinden aus dem Bereich, die dazu mal berichten könnten.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • AndyA
                            Andy admin @bmcfs
                            zuletzt editiert von

                            @bmcfs sagte in Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail):

                            die Problematik mit kabelbw

                            Gibt es bei kabelbw.de einen Spamordner, wenn man sich im Webmail dort anmeldet? Dieser würde ja über IMAP oder POP3 im Zweifel nicht in das lokale Mailprogramm übernommen.
                            Du schreibst zwar schon, dass es im Web-Interface nicht zu finden und keine Whitelist möglich ist.
                            Vielleicht gibt es in den Einstellungen des Mailkontos eine Möglichkeit, die Priorität für die Spam-Prüfung zu beeinflussen?!

                            B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • B
                              bmcfs @Andy
                              zuletzt editiert von

                              @andy Einstellungen Spam-Ordner

                              DA hatte ich schon per Fernwartung auf dem Rechner des Users geschaut, aber keine entsprechende Einstellungen gefunden.
                              Ich bleibe dran.

                              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • AndyA
                                Andy admin @bmcfs
                                zuletzt editiert von

                                @bmcfs bei manchen Anbietern kann man das grundsätzliche Verhalten für den Empfang von Spam-Nachrichten beeinflussen.

                                Diese Möglichkeiten habe ich bei meinem Postfach z. B.:

                                e5aa21cd-8c54-411c-b0d5-7b70dfff6d3a-grafik.png

                                Sollte kabelbw.de also ggf. Spam immer ablehnen, wird's vermutlich schwierig, wenn man keine Whitelist pflegen kann.

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag