• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail)

    Fragen
    2
    14
    867
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • AndyA
      Andy admin @bmcfs
      zuletzt editiert von

      @bmcfs sagte in Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail):

      Die kann in ct nicht einmal eingegeben werden

      Das habe ich gerade getestet und ist natürlich problemlos möglich! Da habt ihr wohl ein anderes, grundlegendes Problem.

      B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bmcfs @Andy
        zuletzt editiert von

        @andy kabelbw kann eingeben werden, Mails kommen aber nicht an. posteo-Adressen werden aber abgelehnt.

        AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @bmcfs
          zuletzt editiert von

          @bmcfs sagte in Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail):

          posteo-Adressen werden aber abgelehnt.

          ich habe bei meinem Datensatz eine posteo.de-Adresse eingegeben und das ging tadellos.

          B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bmcfs @Andy
            zuletzt editiert von

            @andy ok, wir testen weiter. Danke für die klare Rückmeldung - dann wissen wir, dass wir noch mal prüfen müssen.

            AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin @bmcfs
              zuletzt editiert von

              @bmcfs vielleicht über die Zwischenablage kopiert und eingefügt und dabei ein Leerzeichen am Ende noch dran o. ä.?

              B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • B
                bmcfs @Andy
                zuletzt editiert von

                @andy

                Sorry, sorry, sorry, wo ist die Asche???
                Es war durch das Kopieren ein Leerzeichen hinter der Adresse und das hat das Eintragen verhindert.

                Danke andy, dass du dich so bemüht hast.

                Falls jemand noch ein Tipp (auch außerhalb von ct) für die Problematik mit kabelbw hat, dann sind wir sehr dankbar.

                AndyA 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • AndyA
                  Andy admin @bmcfs
                  zuletzt editiert von

                  @bmcfs sagte in Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail):

                  Es war durch das Kopieren ein Leerzeichen hinter der Adresse

                  Sach ich doch. 😉
                  Tests mit kabelbw.de kann ich hier in NRW kaum durchführen. Aber es gibt hier ja auch bestimmt Gemeinden aus dem Bereich, die dazu mal berichten könnten.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • AndyA
                    Andy admin @bmcfs
                    zuletzt editiert von

                    @bmcfs sagte in Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail):

                    die Problematik mit kabelbw

                    Gibt es bei kabelbw.de einen Spamordner, wenn man sich im Webmail dort anmeldet? Dieser würde ja über IMAP oder POP3 im Zweifel nicht in das lokale Mailprogramm übernommen.
                    Du schreibst zwar schon, dass es im Web-Interface nicht zu finden und keine Whitelist möglich ist.
                    Vielleicht gibt es in den Einstellungen des Mailkontos eine Möglichkeit, die Priorität für die Spam-Prüfung zu beeinflussen?!

                    B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • B
                      bmcfs @Andy
                      zuletzt editiert von

                      @andy Einstellungen Spam-Ordner

                      DA hatte ich schon per Fernwartung auf dem Rechner des Users geschaut, aber keine entsprechende Einstellungen gefunden.
                      Ich bleibe dran.

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @bmcfs
                        zuletzt editiert von

                        @bmcfs bei manchen Anbietern kann man das grundsätzliche Verhalten für den Empfang von Spam-Nachrichten beeinflussen.

                        Diese Möglichkeiten habe ich bei meinem Postfach z. B.:

                        e5aa21cd-8c54-411c-b0d5-7b70dfff6d3a-grafik.png

                        Sollte kabelbw.de also ggf. Spam immer ablehnen, wird's vermutlich schwierig, wenn man keine Whitelist pflegen kann.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag