Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Einschreibung mit QR-Code

Feature-Vorschläge Web
    2
    6
    178
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Ketty
      Ketty last edited by

Ich erstelle gerade ein Plakat für die Einschreibung in die Sonntagsschule.
      Es wäre nun praktisch wenn ich ein QR-Code erstellen könnte, der ich auf das Plakat abdrucken kann**, so dass die interessierten Eltern diesen einscannen könnten um ihre Kinder / Jugendliche und sich selbst über das Formular einzuschreiben.

DJSudermann 1 Reply Last reply Reply Quote 4
      • DJSudermann
        DJSudermann @Ketty last edited by

@ketty in Kombination mit dem bereits vorhandenen qr Code Reader in der App (checkin) eine sehr gute Idee. Bis dahin könntest du die gruppe auf öffentlich stellen und den qr Code auf den entsprechenden link verweisen

Ketty 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Ketty
          Ketty @DJSudermann last edited by

@djsudermann sagte in Einschreibung mit QR-Code:

Bis dahin könntest du die gruppe auf öffentlich stellen und den qr Code auf den entsprechenden link verweisen

Wie erstelle ich diesen QR-Code?

Da das Plakat heute in den Kirchen der Gemeinde aufgehangen wurde - habe ich es folgendermaßen gelöst:
          Einen QR-Code der offiziellen Homepage der Pfarrei (anhand der Microsoft Edge erstellt), auf das Plakat kopiert. Auf dieser Homepage ist der Link für die "Einschreibung" veröffentlicht.

DJSudermann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • DJSudermann
            DJSudermann @Ketty last edited by

@ketty einfach den link zur öffentlichen Gruppe hier rein packen https://www.qrcode-generator.de/ (oder ähnliche Seiten) und den qr Code herunterladen und einbauen

Ketty 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Ketty
              Ketty @DJSudermann last edited by

@djsudermann Danke - ich werde mir das merken und abspeichern.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Ketty
                Ketty last edited by

Nachfrage: ist es in der Zwischenzeit möglich sofort bei der Erstellungen einer öffentlichen Gruppe auch einen QR, dieser Gruppe zu erstellen?
                Oder muss man noch immer über ein externen "QR-Code - Ersteller" gehen, wie @DJSudermann es vorschlägt?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post