Gelöst App: Teilnehmer anzeigen lassen geht nicht mehr
-
Hallo,
wir haben seit ca. 2 Wochen das Problem, dass wir beim CheckIn für den Gottesdienst über die App die Teilnehmer (einer Gruppe) nicht mehr anzeigen lassen können. Die App lädt seeeehr lange und bei verschiedenen Tests führt sie sogar zum Absturz. Das macht den CheckIn über das Handy somit fast unmöglich. Die Teilnehmer werden mir über die App nicht angezeigt, gehe ich über den Browser(Laptop) funktioniert es problemlos. Kann dies mit der Aktivierung des QR-Codes zusammenhängen? Das würde fast auf die gleiche Zeit hinauslaufen als wir diesen aktiviert haben. Von der Logik hat für mich A nichts mit B zu tun.
Da wir zur Zeit Gottesdienst im Freien machen, haben die CheckIn-Personen in der Regel nur ihr Handy und kein Laptop dabei, daher ist das für uns über die App schon relevant. Der Umweg über die Browser-Ansicht ist nicht so schön und man müsste laufend wechseln, wenn jemand mit QR-Code kommt und einer anderer nicht.Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. das Problem selbst schon mal gehabt?
Aktuell sieht es für mich nach einem Bug aus.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?Grüße
Martin -
@strumpfkicker ist sichergestellt, dass die aktuellste App-Version benutzt wird?
-
Das Problem kenne ich auch. Bei mir funktioniert der Checkinfunktion über den Button in der App, aber die Teilnehmerliste lässt sich nicht laden.
Funktioniert also schon, aber ist trotzdem lästig, dass bei einem falschen Klick die App neu gestartet werden muss.
Smartphone: Google Pixel 4A
App Version: 0.21.1 -
@strumpfkicker Das Anzeigen der Teilnehmer einer Gruppe in der App über "ALLE ANZEIGEN", funktioniert seit der Version (Android) 0.21.1 (195) nicht mehr richtig! Möglicherweise auch schon seit der 0.21.0, da ich die aber übersprungen habe, kann ich das nicht genau sagen. Den Fehler habe ich an den Support gemeldet und mir wurde mitgeteilt, dass dies bereits bekannt ist und an der Fehlerbehebung gearbeitet wird! Wenn man einmal auf Alle anzeigen getippt hat, lässt sich keine Gruppe mehr in der App öffnen, erst wieder nach beenden der App und wieder starten. Ich vermute, dass ist das gleiche Problem was du auch hast!
-
Bei mir gibt es das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen. App-Version ist 0.21.1. Ich muss jedes Mal umständlich in die Web-Ansicht wechseln, wenn ich die Gesamtliste sehen will ...
-
Danke für die Info. Wenn ihr das dem support schon gemeldet habt, dann brauche ich das nicht mehr tun. Das Verhalten hört sich aber genauso an.
Dann wird das sicherlich bald behoben sein. -
Mir wurde vom Support bestätigt, dass dieser Fehler mit dem nächsten Update behoben ist.