Song-Schema: Attribut für Tags fehlen
-
In Churchtools können einem Song mehrere Tags zugeordnet werden. Diese Tags werden allerdings nicht in der REST-API abgebildet.
Wir brauchen die Information der Tags für die Kategorisierung unserer Songs. Die "Song-Kategorie" reicht hierfür leider nicht aus, da jeweils nur eine Song-Kategorie pro Song möglich ist.
Gibt es eine Aussicht darauf, bis wann in der API das fehlende Tag-Attribut nachgepflegt wird?
-
Kurz Nachfrage: Geht es dir erstmal nur um GET also Lesen, dass ihr die Tags der Songs sehen könnt oder konkret um PUT/POST, dass ihr Tags zu Songs hinzufügen und ändern könnt?
-
Hi @hbuerger,
sorry für die späte Antwort. Es geht erstmal nur um lesenden GET-Zugriff. Konkret möchte ich wissen welche Tags an dem Song hinterlegt sind. -
Da ich mich mit der Song API gerne beschäftigen will, würde mich (mittelfristig) die zugewiesenen Tags für einen Song beim lesen auch interessieren.
-
Ja das fehlt mir auch -gibts Infos, wann das kommen könnte?
-
Moin @hbuerger und @jziegeler push - könntet Ihr uns die Tags mit in
/api/songs
packen?bitte
Oder muss das Thema dann nach feature-vorschläge-web verschoben werden?
-
Ich hab mich jetzt extra hier im Forum registriert, um auch mein starkes Interesse an den Tags in der Song-API kundzutun.
Die Song-API bietet die sehr sinnvolle Pagination an, allerdings muss man - wegen der fehlenden Tags - im Augenblick dann doch über die alte AJAX-API (
/?q=churchservice/ajax&func=getAllSongs
) ohne Pagination gehen und noch mit/api/tags?type=songs
kombinieren.Dieser aufwändige Client-Code könnte wegfallen, wenn
/api/songs
bzw./api/events/{id}/agenda/songs
direkt die Tags mit ausliefern würde. -
@sbellon hatte ich auch vor längerer Zeit mal in einem Support Ticket angemerkt, ist wohl leider noch nicht so weit.
Zugegeben, normal hab ich mir Tickets dafür angelegt, dafür finde ich es gerade nicht un verwende in https://github.com/bensteUEM/ChurchToolsAPI daher glaube auch den Ajax workaround. Für die Performance natürlich ne Katastrophe...