Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    SOLVED Problem Gruppenanmeldung

    Fragen
    3
    7
    106
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      dome8072 last edited by

      Hallo CT-Forum,

      folgendes Problem hat sich bei meiner CT-Installation ergeben.
      Seit letzter Woche werden Personen, welche sich online für eine Gruppe/ ein Event anmelden, nicht mehr als Teilnehmer in der Gruppe deklariert und eingetragen, sondern als Mitarbeiter. Personen werden nur noch als Teilnehmer angezeigt, wenn ich den Status manuell ändere. Dadurch entstehen einige Problem, vor allem jedoch hinsichtlich der automatischen E-Mail, welche für die jeweilige Gruppe angefertigt sind.

      Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

      jziegeler Andy 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • jziegeler
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @dome8072 last edited by

        @dome8072 wie sieht denn die Rollendefinition aus. Ist Standard zweimal gesetzt?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Andy
          Andy admin @dome8072 last edited by

          @dome8072 oder eben der Standard auf "Mitarbeiter", statt auf "Teilnehmer"? Eigentlich kann nur das die Ursache sein.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Andy
            Andy admin last edited by

            a2bd332b-3721-4fc4-98a6-33e818710cff-grafik.png

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              dome8072 last edited by

              Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe dort tatsächlich eine doppelte Vergabe entdeckt.

              Es stellt sich jedoch für mich die Frage, wie es dazu gekommen ist. Ich habe diese Einstellung nicht geändert...😁 😲

              Und weitere Fragen haben sich für mich ergeben.
              Ich habe bei Mitarbeiter kein Häkchen vergeben (in den Stammdaten). Jetzt wird jede Person als Mitarbeiter nicht mehr von der Teilnehmeranzahl der Gruppe abgezogen? Das war vorher nicht so, was kann ich machen oder ist es von CT so gewünscht?

              Viele Grüße,
              Johannes

              jziegeler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • jziegeler
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @dome8072 last edited by

                @dome8072 wir haben dort in letzter Zeit einen Fehler behoben, durch den es nicht eindeutig war welche Person mit welcher Rolle angemeldet wird. Hier wird jetzt die Sortierung berücksichtigt, somit müsstest du diese einfach nur verändern, dann bleibt sich die Teilnehmerzahl gleich

                D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • D
                  dome8072 @jziegeler last edited by

                  @jziegeler Das Problem ist gelöst! Vielen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • First post
                    Last post