• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Problem Gruppenanmeldung

    Fragen
    3
    7
    264
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      dome8072
      zuletzt editiert von

      Hallo CT-Forum,

      folgendes Problem hat sich bei meiner CT-Installation ergeben.
      Seit letzter Woche werden Personen, welche sich online für eine Gruppe/ ein Event anmelden, nicht mehr als Teilnehmer in der Gruppe deklariert und eingetragen, sondern als Mitarbeiter. Personen werden nur noch als Teilnehmer angezeigt, wenn ich den Status manuell ändere. Dadurch entstehen einige Problem, vor allem jedoch hinsichtlich der automatischen E-Mail, welche für die jeweilige Gruppe angefertigt sind.

      Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

      jziegelerJ AndyA 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @dome8072
        zuletzt editiert von

        @dome8072 wie sieht denn die Rollendefinition aus. Ist Standard zweimal gesetzt?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @dome8072
          zuletzt editiert von

          @dome8072 oder eben der Standard auf "Mitarbeiter", statt auf "Teilnehmer"? Eigentlich kann nur das die Ursache sein.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin
            zuletzt editiert von

            a2bd332b-3721-4fc4-98a6-33e818710cff-grafik.png

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • D
              dome8072
              zuletzt editiert von

              Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe dort tatsächlich eine doppelte Vergabe entdeckt.

              Es stellt sich jedoch für mich die Frage, wie es dazu gekommen ist. Ich habe diese Einstellung nicht geändert...😁 😲

              Und weitere Fragen haben sich für mich ergeben.
              Ich habe bei Mitarbeiter kein Häkchen vergeben (in den Stammdaten). Jetzt wird jede Person als Mitarbeiter nicht mehr von der Teilnehmeranzahl der Gruppe abgezogen? Das war vorher nicht so, was kann ich machen oder ist es von CT so gewünscht?

              Viele Grüße,
              Johannes

              jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jziegelerJ
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @dome8072
                zuletzt editiert von

                @dome8072 wir haben dort in letzter Zeit einen Fehler behoben, durch den es nicht eindeutig war welche Person mit welcher Rolle angemeldet wird. Hier wird jetzt die Sortierung berücksichtigt, somit müsstest du diese einfach nur verändern, dann bleibt sich die Teilnehmerzahl gleich

                D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • D
                  dome8072 @jziegeler
                  zuletzt editiert von

                  @jziegeler Das Problem ist gelöst! Vielen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag