• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst doppelte Kontakte

    Fragen
    4
    4
    167
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Stefan WidersteinS
      Stefan Widerstein
      zuletzt editiert von

      Hallo,
      in unserer ChurchTools Installation kommt es ständig zu doppelten Kontakten. Diese werden meist über externe Formulare verursacht. Wenn sich jemand zu einem Event anmeldet, kommt es sehr oft dazu, dass er doppelt angelegt wird. Auch dann wenn die gleiche Person mit der gleichen email Adresse bereits angelegt ist. Nach welche Kriterien geht ChurchTools den vor um neue Nutzer anzulegen? Und gibt es eine Chance das irgendwie zu umgehen?
      Vielen Dank
      Gruß Stefan

      jziegelerJ M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Stefan Widerstein
        zuletzt editiert von

        @stefan-widerstein es sollte eigentlich die email und der Name überprüft werden.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • T
          thommyb ChurchToolsMitarbeiter
          zuletzt editiert von

          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            metowa20 @Stefan Widerstein
            zuletzt editiert von

            @stefan-widerstein
            wenn es um Anmeldungen geht, wirst du das kaum umgehen können. Leute sind mit einer Mailadresse in der Datenbank, aber das nächste mal melden sie sich mit einer anderen Mailadresse an. Zudem werden Ehepartner, Kinder und weitere Personen permanent auch mit Mailadressen angemeldet, die das System für die Person nicht kennt (ist ja die Mailadresse des Partners)-> das führt auch bei uns zu jeder Menge doppelter bzw. mehrfachen Datensätzen zu einer Person.
            Du kannst die Gruppeneinstellungen für die Anmeldung restriktiver machen, aber dann leidet erfahrungsgemäß die Akzeptanz und es kommen u.U. noch mehr Nachfragen, weil die Leute nicht klar kommen.
            Da wir beim Neuanlegen über die Anmeldung einen eigenen Status vergeben, kann man so die doppelten Datensätze irgendwann wieder gut rausfiltern und einfach löschen.
            Solange wir wegen der doppelten Datensätze nicht ans Lizenzlimit kommen, ist es mir mittlerweile egal. Dann lösch ich halt.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag