Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    SOLVED doppelte Kontakte

    Fragen
    4
    4
    118
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Stefan Widerstein
      Stefan Widerstein last edited by

      Hallo,
      in unserer ChurchTools Installation kommt es ständig zu doppelten Kontakten. Diese werden meist über externe Formulare verursacht. Wenn sich jemand zu einem Event anmeldet, kommt es sehr oft dazu, dass er doppelt angelegt wird. Auch dann wenn die gleiche Person mit der gleichen email Adresse bereits angelegt ist. Nach welche Kriterien geht ChurchTools den vor um neue Nutzer anzulegen? Und gibt es eine Chance das irgendwie zu umgehen?
      Vielen Dank
      Gruß Stefan

      jziegeler M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • jziegeler
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Stefan Widerstein last edited by

        @stefan-widerstein es sollte eigentlich die email und der Name überprüft werden.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          thommyb last edited by

          This post is deleted!
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            metowa20 @Stefan Widerstein last edited by

            @stefan-widerstein
            wenn es um Anmeldungen geht, wirst du das kaum umgehen können. Leute sind mit einer Mailadresse in der Datenbank, aber das nächste mal melden sie sich mit einer anderen Mailadresse an. Zudem werden Ehepartner, Kinder und weitere Personen permanent auch mit Mailadressen angemeldet, die das System für die Person nicht kennt (ist ja die Mailadresse des Partners)-> das führt auch bei uns zu jeder Menge doppelter bzw. mehrfachen Datensätzen zu einer Person.
            Du kannst die Gruppeneinstellungen für die Anmeldung restriktiver machen, aber dann leidet erfahrungsgemäß die Akzeptanz und es kommen u.U. noch mehr Nachfragen, weil die Leute nicht klar kommen.
            Da wir beim Neuanlegen über die Anmeldung einen eigenen Status vergeben, kann man so die doppelten Datensätze irgendwann wieder gut rausfiltern und einfach löschen.
            Solange wir wegen der doppelten Datensätze nicht ans Lizenzlimit kommen, ist es mir mittlerweile egal. Dann lösch ich halt.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post