Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

UNSOLVED Gruppen eines Typs anlegen aber nur eigene Gruppen sehen

Fragen
    2
    3
    76
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Simon2 last edited by

Hi,

ich habe gerade einen Knoten im Hirn: Ich wollte einen Gruppentypen ("Umfrage") anlegen, von dem jeder

• Gruppen anlegen, editieren, pflegen, ...
      • aber nur seine eigenen Gruppen sehen kann.

Beim Test wurde mir (in meiner nicht-Admin-Rolle) der Typ nicht angezeigt und in der Rechteverwaltung finde ich nur

• "zu große" Rechte: Alle Gruppen eines Typs sehen (nicht nur die eigenen), Gruppen anlegen (nicht nur die eines bestimmten Typs), ...
      • oder "zu kleine": Bestimmte Gruppe sehen/bearbeiten, ...

Geht das, was ich mir vorstelle, gar nicht?
      Oder muss ich dazu jeden, der das können soll, in eine Gruppe diesen Typs (in einer bestimmten Rolle) zuordnen?

Ich finde die Möglichkeit, sich selbst "Personenlisten" anzulegen (hier konkret: "Wen habe ich zu einer bestimmten Veranstaltung schon angefragt und wer hat sich wie zurückgemeldet?") schon ziemlich praktisch...

Gruß

Simon

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @Simon2 last edited by

@simon2 ich denke, das kannst du nur gruppenspezifisch global für die Rollen definieren. Also die Rolle x der Gruppe y darf Gruppe y sehen.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Simon2 @Andy last edited by Simon2

@andy Hmmm, das wäre aber schade und eine ziemliche Einschränkung (bzw. Auslassen von einfachen Möglichkeiten) der Gruppen. 😞

Falls es wirklich so sein sollte, lege ich mal einen FR an.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post