Ungelöst Personen mit Kommentaren finden?
-
Moin!
Wie kann ich Personen finden, bei denen ein Kommentar hinterlegt ist? Meine erste Idee, nachdem ich keine Filterung zum Kommentar fand war, einfach alles zu exportieren - aber da war auch kein Kommentar in der Liste der zu exportierenden Daten.
Wenn ich einfach nur nach "Check-In" suche finde ich auch Datensätze ohne Kommentar. Keine Ahnung, wo das "Check-In" steckt? Evtl. in der Historie?
Deswegen meine Frage: Wie finde ich alle Personen mit einem Kommentar?
Hintergrund ist, dass der häufigste Kommentar bei uns "Durch Check-In hinzugefügt" ist. Ich wollte genau diese Personen mal näher untersuchen und dann evtl. Tags wie "keine Telefonnummer" etc. anbringen.
LG
ronald -
@rhoellwarth Der Kommentar ist ja nicht in einem Personenfeld, sondern hängt in der Gruppe.
Also Personliste / weitere Filter / Gruppenfilter / Ergebnisse nach weiteren Kriterien filtern / Feld Bemerkung. Und dort exakt den Text eintragen, den du suchst.
-
Moin @andy !
Danke für deine Antwort!
Stimmt - über diesen Weg kann ich indirekt die Personen finden, die durch den Check-In in die Gruppe gekommen sind - die Bemerkung im Gruppendatensatz ist dann "Durch Check-in". Diese alle müssten dann auch bei der Person (auf der rechten Seite unterhalb von Stelle wo Tags stehen) einen Kommentar haben ("Durch Check-in hinzugefügt" + Einchecker-Name + Datum). Das reicht für meine Zwecke.
Aber direkt nach dem Kommentar an einem Personendatensatz (den ich dort ja auch direkt durch das + hinter der "Kommentare"-Überschrift einfügen kann) zu suchen geht nicht, oder?
LG
ronald