Ungelöst Email an alle
-
@silvias1963 vielleicht hilft dir das ein wenig weiter ...
Und ja, das ist richtig: Beim Status kann ich nicht gruppen-intern berechtigen ... macht ja auch gar keinen Sinn. Beim Status kann ich nur global berechtigen.
-
@andy
Hallo, Andy!
Kann ich das Recht "E-Mails versenden an alle" dann nicht beim Status irgendwo steuern/deaktivieren?
Das soll ja nun wirklich erst mal keiner haben.
Über den Gruppentyp "Dienst" oder "Gruppe" würde ich das dann ja wieder aktivieren/steuern können.
LG, Silvia -
Kann ich das Recht "E-Mails versenden an alle" dann nicht beim Status irgendwo steuern/deaktivieren?
nö.
Hier gibt es einen Feature-Wunsch dazu.
-
Ja, okay. Das ist ja krass!
Die Gartentür übers Gruppenrecht zu schließen, bringt natürlich wenig, wenn das globale Recht das Scheunentor aufstößt.
Ich vermute mal, das passiert über "view alldata", richtig?Komischerweise ist das Versenden von SMS über ein eigenes Recht geregelt. Dasselbe braucht es definitiv auch für E-Mails.
Der gelinkte FR ist deshalb aus meiner Sicht ein must-have. -
@silvias1963 Ja - beim Status nicht - aber bei den Gruppenrollen! So wie ich es in den Screanshots zeige.
-
@andy ja genau - wie kann ich hier meine Frage zu der Rechteverwaltung - und besonders deinen Antwort verlinken.
Denn ich glaube die Diskussion dreht sich genau um diesen Punkt. -
@ketty habe ich oben schon verlinkt.
-
@andy ich glaube das ist nicht der Link zu meiner Frage oder habe ich da ein Post übersehen
-
@ketty ich meine diesen Beitrag oben:
-
@andy OK - den habe ich übersehen - Entschuldigung!
Bin im Büro - und im Moment damit beschäftigt mir Gedanken zu einem E-Buch zur Begleitung in der Fastenzeit zu machen - bin ratlos - finde nichts. Wollte für jeden Sonntag etwas machen - von Aschermittwoch bis Ostern - für Familien. Doch leider finde ich keine Ideeen.
Wäre das nicht auch eine Rubik hier wert: Ideenbörse - Austausch - was man alles so in diesem digitalen Covid-Alltag anbieten kann. -
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe im Hinterkopf, dass man irgendwo einstellen/berechtigen kann, wer den integrierten Mailer generell verwenden darf. Das wäre evtl. eine mögliche Lösung.
@Andy Vielleicht weißt du hier etwas. -
@andy Danke. Genau das meinte ich.