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    Frei definierbare Felder bei Eventplanung

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    • S
      sitobias
      zuletzt editiert von

      Ich fände es super, wenn in der Eventplanung frei definierbare Felder hinzugefügt werden könnten. Am besten gleich noch mit der Zuordnung zum Event allgemein (sowie das bestehende Feld "Weiter Infos zum Event" oder zu einer Dienstgruppe.
      Dadurch könnte z.B. die Kinderkirche oder die Teeniegruppe ihr Thema eintragen, das Begrüssungsteam Angaben zu etwas Speziellem machen etc.
      In der gefilterten Ansicht (nur eine Dienstgruppe) könnten die zugeordneten Felder dann auch mit als Spalten angezeigt werden - womit man aus der Gesamtplanung übersichtliche Dienstgruppen-Listen generieren könnte.
      Momentan ist der Hinderungsgrund, dass die Kinderkirche ihre Mitarbeiter in der Online-Planung einträgt das Argument, dass sie dort ja nur die Namen der Mitarbeiter, aber keine weiteren Informationen, welche auf ihren bisherigen Listen stehen, mitliefern können.
      Oder wie helft ihr euch damit? Ist so etwas in Planung? Gibt es andere Lösungen für das Problem?

      A AndyA MichaelGM 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
      • A
        Andrej @sitobias
        zuletzt editiert von

        @sitobias Das Thema ist nicht neu Hierzu gibt es auch bereits hoch bewertete Feature-Wünsche (Stichwort: Metainformationen). Gerne kannst du dort voten:
        https://forum.church.tools/topic/3696/metainformation-zum-gottesdienst

        Beim KiGo handhaben wir es aktuell so, dass wir einen zusätzlichen Dienst "Thema" angelegt haben. Hier wird vom KiGo Team das jeweilige Thema eingetragen.

        CT 3.x gehosted
        Freie evangelische Gemeinde (FeG)

        KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @sitobias
          zuletzt editiert von

          @sitobias @Andrej dann schließe ich hier ab, oder?

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • KettyK
            Ketty @Andrej
            zuletzt editiert von

            @andrej ich fände es supper wenn die einzelen Dienste auch aufgeteilt werden könnten und so auch die verschiedenen pro Event-Kategorie angezeigt wird.
            Es ist ein Unterschied - ob ich einen Famillengottesdienst - oder eine Aktivität für die ganze Familie organisiere - je nachdem was ich organisiere (also Event) benötige unterschiedliche Dienste.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • MichaelGM
              MichaelG @sitobias
              zuletzt editiert von

              @sitobias Kennst du die Möglichkeit, dass im Ablaufplan zu hinterlegen? Dort können pro Dienstgruppe weitere Infos eingetragen werden.

              Installation bei CT -> immer neueste Version

              KettyK S 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • KettyK
                Ketty @MichaelG
                zuletzt editiert von

                @michaelg was meinst du damit?

                MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • MichaelGM
                  MichaelG @Ketty
                  zuletzt editiert von

                  @ketty 103ABAD0-36A4-4B3F-B520-729EC333C1F0.jpeg

                  Hier in dem Bild sieht man was ich meine

                  Installation bei CT -> immer neueste Version

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • S
                    sitobias @MichaelG
                    zuletzt editiert von

                    @michaelg Ja, diese Möglichkeit kenne ich. Aber der Ablaufplan bezieht sich auf den Gottesdienst. Wir haben parallel dazu aber ein Kinder- und eine Teenieprogramm. Dessen Infos sollten nicht im Gottesdienst-Ablaufplan stehen und zudem sind es Infos, welche eher auf der Ebene "Gottesdienst-Thema" stehen, d.h. i.d.R. im Überblick über alle Veranstaltungen zu sehen sein sollten - nicht in einem spezifischen Ablaufplan.
                    @Andy aufgrund des Hinweises zu diesem FR: https://forum.church.tools/topic/3696/metainformation-zum-gottesdienst kannst du von mir aus diesen hier abschliessen. Ich vote beim anderen und hoffe, dass es berücksichtigt wird. Bis dahin werden wir wohl noch mit mehreren Listen arbeiten müssen.

                    AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • AndyA
                      Andy admin @sitobias
                      zuletzt editiert von

                      @sitobias alles klar 🔒

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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