Ungelöst Gruppenteilnahmen in Personenliste
-
In der Personenliste wird die Liste/Übersicht der Gruppenteilnahmen (rechte Seite bei Tags) immer länger u. unübersichtlicher.
Wie war das generell gedacht? Sollten diese dann wieder entfernt werden ab einem bestimmten Zeitpunkt - (Zuordnung löschen)?
Bitte dringend Rückmeldung, Danke!Holger
-
@holger1308 sagte in Gruppenteilnahmen in Personenliste:
Wie war das generell gedacht? Sollten diese dann wieder entfernt werden ab einem bestimmten Zeitpunkt
Das macht sicherlich jeder anders.
Da wir längst nicht allen Mitgliedern alle Gruppentypen anzeigen, ist die Liste nur bei umfassend Berechtigten sehr lang. Das normale Gemeindemitglied hat eine durchaus kompaktere Ansicht. -
@holger1308 Ja da gebe ich dir recht.
Ich würde es begrüssen, wenn dort nur die "aktiven" Gruppen angezeigt werden könnten - z.B. durch ein Filter.
Würde mal sagen, dass deinen Frage in den Feature-Wunsch (bitte Web) gehört. -
@ketty wir hatten gerade genau diese Fragestellung bei uns, aber genau anders herum. Wir wollen, dass auch die inaktiven Gruppen in der Historie auftaucht.
aktuell ist es ein Mix. Siehe Antwort vom Support:
"Die KG "Kleingruppe - Pray First - Fifa Second (Mitte)" ist inaktiv. Inaktive Gruppen kann man Gruppenliste sehen, diese werden aber bewusst nicht in der Person angezeigt. Dort werden nur aktive Gruppen aufgelistet, weil wir hier so wenig Platz haben.
Die Gruppe "KG - Men with Vision" ist eine blau/grau hinterlegten Gruppe aus der Historie. Bei diesen grau/hinterlegten Gruppen war diese Person einmal drin, aktuell ist sie aber nicht mehr darin."
Wir haben dann folgenden Vorschlag gemacht, den ich hier im Forum gepostet habe:
https://forum.church.tools/topic/8288/gruppenhistorie-vollständige-auflistung-mit-filteroption -
@michaelg
Von den anderen Gruppen "die blau/grau hinterlegten Gruppen" habe ich noch nichts gehört/gelesen - wenn ich eine Person herausnehme - dann wird die Gruppe bei mir bei der Person nicht mehr angezeigt. -
@andy - Bei uns entspricht die Gruppenteilnahme den (Gottesdiensten, besonderen Treffen, Seminaren etc.) und war so gedacht, dass es auswertbar bleiben sollte. Aber über 8 Jahre kommt da zuviel zusammen. Ich bin noch am überlegen, wie man beidem gerecht werden kann.
-
@holger1308 Mit der Gruppenteilnahme an Gottesdiensten sind die aktuell erforderlichen Anmeldungen gemeint? Müssen die nicht nach 4 Wochen wieder gelöscht werden?