Gelöst Person mit Gruppenfelder in andere Gruppe einfügen
-
Guten Tag zusammen,
wir haben eine Große Veranstaltung bei der wir eine Anmeldegruppe haben, wenn sich alle Personen angemeldet haben möchten wir diese Personen in untergruppen verteilen.
Das Problem: Wir haben bei der Anmeldegruppe eigene Gruppenfelder definiert, wenn ich nun die Person in eine Untergruppe einfüge ist der Inhalt von dem Gruppenfeld weg.
Gibt es eine möglichkeit eine Person von Gruppe A in Gruppe B zu kopieren mit dem Inhalt der Gruppenfeldern?
Beide Gruppen haben die selben Gruppenfelder.
-
@henni Nein. Derzeit scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die Gruppe inkl. Teilnehmern zu kopieren und die rauszulöschen, die nicht in der Gruppe bleiben sollen.
-
@andy das ist schade.
Dann wäre das wohl ein Feature Wunsch, kannst du das Thema verschieben oder soll ich einen neuen Beitrag machen?
-
@henni och, schreib mal einen neuen Beitrag in den Wünschen.
Kannst ja auf diesen Ursprung hier verweisen. -
@andy gibt schon einen dazu von mir vor einiger zeit
-
@jziegeler kannst du bitte den Link hierhin setzen - ich würde gerne dafür stimmen.
Aber mit der Suche - komme ich nicht ganz klar - finde nie das was ich finden möchte auch wenn es sicher besteht. -
@henni wäre eine tolle Sache!
Ich habe auch ein online-Anmeldeformular, was beständig besteht (leider sehr wenig Arbeit damit)
Ich setze auch die angemeldeten Personen in andere Gruppen.
Schade, dass ich sich die Felder löschen.
Ich habe es gelöst, dass ich mir Felder in den Stammdaten hinzugefügt habe. Die Felder, die ich auf jeden Fall gerne weiter verwende. So sind sie mit der Person und nicht mit der Gruppe verbunden. -
@jziegeler habe alle FR Web nach deinem Namen gefiltert und nichts passendes gefunden.
-
Hier ist er, heißt ein bisschen anders https://forum.church.tools/topic/5369/gruppenfelder-vererbar-machen