Anmeldelink zu nicht-öffentliche Gruppen mit Selbsteinschreibung
-
Hallo zusammen,
mir ist folgendes aufgefallen. Hat man eine öffentliche Gruppe, so findet man dort den Link "Öffentliche Gruppe anpassen". Dort angekommen findet man einen "Link zum Teilen". Dieser hat die Struktur
https://meine-gemeinde.church.tools/publicgroup/group-id
Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man sich einen solchen Link nur für öffentliche Gruppen anzeigen lassen. Ist die Gruppe nicht-öffentlich, so funktioniert der Link aber dennoch und könnte nützlich sein. Die Anmeldung zu der Gruppe ist natürlich nur möglich, wenn man eingeloggt ist. Warum also diesen Link nicht auch irgendwo kopierbar machen? Man muss ihn ja aktuell, falls ich nichts übersehen habe, selbst zusammen bauen.
Etwas schade ist auch, dass beim Aufrufen des Links von nicht-öffentlichen Gruppen, sofern man nicht eingeloggt ist, dort "Error" erscheint. Schöner wäre die Information, dass man sich doch bitte einloggen soll mit Loginfeld. Stimmt ihr mir zu?
-
@jjb Falls es dich interessiert, das Thema gab es schonmal. Formulier doch am besten einen FR. Bin mir grad nämlich unsicher, ob es den schon gibt