• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Berechtigungstiefe eines Gruppentyps

Fragen
    5
    9
    266
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • JJBJ
      JJB
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe keine Erklärung für die Berechtigungstiefe eines Gruppentyps gefunden. Wo finde ich eine Erklärung dazu?

Vielen Dank!

A KettyK AndyA H 4 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • A
        Andrej @JJB
        zuletzt editiert von

@jjb das würde mich auch interessieren. Bin da heute drüber gestoßen beim Anlegen eines neuen Gruppentyps

CT 3.x gehosted
        Freie evangelische Gemeinde (FeG)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • KettyK
          Ketty @JJB
          zuletzt editiert von

@jjb das kannst du in der Rechteverwaltung sehen und einstellen.

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @Ketty
            zuletzt editiert von

@ketty nein, gemeint ist das hier:

abeb0f02-fcaa-46e0-9bc2-a46ce766c1c5-grafik.png

• AndyA
              Andy admin @JJB
              zuletzt editiert von

@jjb @Andrej hier gab es dazu schon mal eine kleine Diskussion - jedoch ohne erhellende Beiträge.

JJBJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • JJBJ
                JJB @Andy
                zuletzt editiert von JJB

@andy Vielen Dank für die Klarstellung zu Kettys Kommentar. Und danke auch für den Link, diesen alten Thread hatte ich kurz nach dem Erstellen hier auch gefunden (ich hatte vorher nur über Google aber nicht über die foreninterne Suche gesucht), jedoch hat der mich auch nicht groß weitergebracht. Das einzige, was ich mitgenommen habe, dass es etwas mit Untergruppen zu tun haben könnte.

Vielleicht will sich nun mal ein Entwickler zu Wort melden und uns aufklären.

KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • KettyK
                  Ketty @JJB
                  zuletzt editiert von

@jjb wäre eine gute Sache!
                  Das was @Andy gesendet hat - wusste ich noch nicht - und ich frage mich nun was es ist.

• H
                    Hubert @JJB
                    zuletzt editiert von

@jjb In der Hilfeseite zu den Stammdaten steht:
                    "Berechtigungstiefe" - Das ist die Tiefe wie weit die Berechtigungen des Gruppentypes in der Hierachie nach unten gelten. Es ist sinnvoller, diese Einstellung in der Berechtigung-3.0 einzustellen.
                    Das bezieht sich m.E. auf die Rechteverwaltung. Von daher hat die Einstellung der Berechtigungstiefe wohl eher keine Bedeutung mehr: 369f9574-a8a6-4f83-ad1a-4ddf665841c9-image.png
                    Bei uns hat nur der Gruppentyp "Dienst" die Berechtigung = 999. Das hat aber, wenn ich das richtig sehe, keine Auswirkungen, solange nichts in der Rechteverwaltung gepflegt ist. Von daher würde ich es ignorieren, oder für alle Gruppentypen auf 999 stellen um zu vermeiden, dass sich Rechte nicht vererben, weil z.B. die "0" in der Berechtigungstiefe eingetragen ist.
                    Wäre schön, wenn jemand aus der Entwicklung sagen könnte, welche Wirkungen die Einstellungen haben könnten.

KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • KettyK
                      Ketty @Hubert
                      zuletzt editiert von

@hubert-s DANKE - also bei 999 - könnten theoretisch 999 Unter-Unter-Unter...gruppen entstehen.
                      Die lieben Fachwörter - oder - wenn D eine Fremdsprache ist, dann können solche Begriffe schnell zu ??? führen.

• Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag