Dienste mit Regel verteilen
-
Hallo,
ich bin gerade am einteilen unserer Lobpreisdienste. Diese sind bei uns in relemäßigen Abständen (z.B. alle 3 Wochen). Hier würde ich mir eine Funktion wüsnchen um diese für die nächsen z.B. 6 Monate auszurollen.
Die Gottesdienste sind vorangelegt und ich darf die Personen einteilen, das ist in der aktuellen Eventüberischt recht unübersichtlich, bzw sehr viel klickerei.
Hier würde ich mich über Seriendienste oder auch die Möglichkeit von Gruppen (Sängerteams) freun.Gr Tom
-
@thoams-fuchs hast du diese Funktion schon entdeckt? https://hilfe.church.tools/wiki/0/Diensteinteilung mit dem Zauberstab
-
@jziegeler
Hallo,
danke, ja die Funktion kenn ich. Sie hilft mir hier aber leider nicht viel weiter, da hier zufällig und nicht regelmäßig alle drei Wochen Monatsübergreifend eingeteilt wird.
und das mit Gruppen wär noch echt toll. wo man z.B. eine Sängergruppe bestehend aus 3 Personen gleichzeitig auswählen kann.
Gr Tom -
@thoams-fuchs sagte in Dienste mit Regel verteilen:
und das mit Gruppen wär noch echt toll
Dazu gibt es bereits mehrere Feature-Wünsche. Such mal nach "Bands" oder "Gruppe einteilen".
-
@andy
Ok, aber bisher nur Wünsche, oder?
wo kann man hierfür abstimmen das die auch umgesetzt werden?
Gr Tom -
@thoams-fuchs eben genau in den Wünschen! Du hast hier ja auch welche formuliert.
Lies dir bitte in der Kategorie die ersten beiden Threads durch, dann wird vielleicht manches klarer.
Den Beitrag "Wie funktioniert diese Kategorie" musst du natürlich nicht komplett lesen, sondern nur den ersten Beitrag von @jmrauen.
-
@andy
Ja danke, das mit der Suche is immer so ne sache hier die richtigen Schlagwörter zu finden. gibt es eine Liste oder so mit Features die bereits in der umsetzung sind? so dass man hier nicht mehr weiter ein "Fass" aufmachen muss? -
@thoams-fuchs eine Liste nicht. Aber vielleicht ist das für dich interessant:
https://forum.church.tools/topic/8315/blick-nach-vorne-und-zurück -
@jziegeler
das mit den Zauberstab und den Guppen hab ich mittlerweile hinbekommen. das vereinfacht zb. die Sängergruppen einzuteilen.
ist etwas geplant, das ganze mit einer Wiederholung versehen zu können? (alle 3 Wochen)