Gelöst Gruppen - Filterfunktionen - automatisch aktualisieren
-
Ich wünsche mir, sobald ich einen Filter in den Gruppen setze, sich die Gruppenansicht automatisch aktualisiert und nicht erst wenn ich auf "Seite aktualisieren" im Browser wähle
!
-
@ketty Hallo Ketty, bei mir geht es automatisch wenn ich den gewünschten Filter setze.
Es scheint also nicht immer so zu sein, dass du auf Seite aktualisieren gehen musst. Hat jemand Ideen, woran das liegen kann? -
Aktualisiert sich bei mir auch völlig automatisch.
Ich verwende Firefox 98.0.2. -
Es scheint also am Browser zu liegen.
ich verwende den Microsoft Edge. (Win 10) -
@ketty teste ich morgen mal mit Edge... ich berichte.
-
@ketty Ich habe auch Edge (Version 99.0.1150.55 (Offizielles Build) (64-Bit) und Windows 10.
Funktioniert alles.
(Mit Opera ebenso :-))
Beim Edge kenne ich mich nicht so gut aus, aber da gibt es meine ich auch gar keine Möglichkeit die Aktualisierung von Websites einzuschränken. -
@ketty Also ich konnte es mit keinem Browser nachvollziehen (Firefox, Chromium, Edge).
-
@andy @Hubert-S dann verstehe ich nicht warum es bei mir nicht funktionniert.
-
@ketty Hast Du noch einen anderen Browser, mit dem Du es mal probieren kannst? Wenn es mit dem auch nicht geht, liegt es nicht am Edge.
Hast Du das Problem schon immer/länger oder ist es neu?
Falls neues Problem: Hast Du evtl. eine neue Security Software?`
(reine Spekulation) -
@hubert-s Ich benutze nur Edge im Normalfall - habe auch noch Chrome, den mag ich nicht besonders.
Ich benutze ihn nur z.B der Book Creator geht nur im Chrome - auch das Forum hier habe ich im Chrome als App heruntergeladen, wegen der Anmeldung. Ich habe auch viele Anmeldungen mit Forms erstellt. Gibt mehr Möglichkeiten für Fragen als CT
Das Problem ist schon immer, soweit ich mich erinnere.
Anti-Virus Program - ist der GData Total Security - mit dem arbeite ich seit 2004. -
@ketty - also bei mir funktioniert es im edge auch problemlos. Versuch doch mal Deinen BrowserCache zu löschen u. teste dann nochmal.
Gruß Holger
-
@holger1308 danke für den Tipp - im Prinzip löscht sich der Browser Cache von selbst - ich werde es versuchen - später
-
@holger1308 Danke - es hat geklappt!
-
@ketty manche Dinge sind so einfach.
Ich verschiebe den Thread in die Fragen und setze ihn auf gelöst. -
@andy ja man nur wissen wie?
Meinen Coockies und der Cache werden automatisch beim Schliessen des Browsers gelöscht.
Und auch mit einem Tuning Programm (GData), der automatisch den "Mist" löscht. (Regelmässig, lass ich auch den Cleaner drüberlaufen. Auch der sollte eigentlech den Cache löschen.
Scheint also, dass diese Coockies gut versteckt und gut "gesichert" waren.