Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    UNSOLVED Dienstanfrage für Event

    Fragen
    4
    12
    222
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Holger1308 last edited by

      bei Anfrage für einen Dienst - erfolgt da sofort eine E-Mail Benachrichtigung an die vorgeschlagene Person, oder erst nach Ablauf der Erinnerungszeit?
      Die Dienstanfrage steht ja sofort in CT (Web wie App),
      aber mir geht es um eine automatische Mail Benachrichtigung nach Anfrage, Danke!

      Gruß Holger

      H Ketty 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • H
        Holger1308 @Holger1308 last edited by

        @holger1308 - so, wir haben den Fehler selbst gefunden u. auch beseitigt. Ursache war ein nicht korrekter SPF-Record beim Provider. Dieser wurde ergänzt u. neu gesetzt - danach war der Fehler verschwunden.

        christian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Ketty
          Ketty @Holger1308 last edited by

          @holger1308 die Versendung der Dienstanfrage geht schneller als mir lieb ist - nähmlich sofort.
          Ich habe das Problem, dass ich andauernd Erinnerungen bekomme von offenen Diensten.
          2 Personen haben den Dienst nicht angenommen und auch nicht abgesagt - ich weiss, dass sie nicht da sein können - mündliche Absage.
          Nun befürchte ich, wenn ich den Dienst selbst da absage die eine E-mail erhalten.

          H M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • H
            Holger1308 @Ketty last edited by

            @ketty - so ist aber der normle Ablauf. Der Rest ist ja beeinflussbar.

            ChurchTools Admin Einstellungen Modul Veranstaltungen.jpg

            Ketty 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Ketty
              Ketty @Holger1308 last edited by

              @holger1308 Wo finde ich dieses Menu? Ich sehe ihn nicht. 🙈🙈

              H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                Holger1308 @Ketty last edited by

                @ketty Zuerst über Menu in die Admin-Einstellungen und danach in die Module - Veranstaltungen ct1.tmp.jpg und ct2.tmp.jpg

                Ketty 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  metowa20 @Ketty last edited by

                  @ketty sagte in Dienstanfrage für Event:

                  Nun befürchte ich, wenn ich den Dienst selbst da absage die eine E-mail erhalten.

                  wenn ich dich richtig verstehe, befürchtest du, dass Mitarbeiter, die dir mündlich abgesagt haben, eine schriftliche Bestätigung ihrer Absage per Email bekommen?

                  Du magst deine Gründe dafür haben, aber ich würde das als völlig konform betrachten. Die Leute schaffen es nicht, oder können es nicht, die Anfrage abzulehnen. Nun übernimmst du in Stellvertretung diesen Job und sagst die Anfragen digital ab. Dass die Mitarbeiter dann eine Email über die Absage bekommen, ist doch nur konsequent.

                  Oder habe ich es falsch verstanden?

                  Ketty 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Ketty
                    Ketty @metowa20 last edited by

                    @metowa20 nein du hast es richtig verstanden.
                    Es gibt aber auch Leute, die sehr sensibel ticken - und bei denen weiß man nie wie sie denn reagieren. 😉

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Ketty
                      Ketty @Holger1308 last edited by

                      @holger1308 OK - ich dachte, das wäre nur für mich - und würde sich nicht auf alle beziehen.
                      Also wenn ich nun richtig verstanden habe.
                      Wenn ich dort die Benachrichtigung ausschalte - dann erhält niemand eine e-mail.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        metowa20 @Ketty last edited by

                        @ketty das ist eine „interessante“ Konstellation die ihr da in eurer Gemeinde anscheinend habt.
                        Ihr benutzt Churchtools, ihr pflegt eure Dienste darüber und fragt die Leute digital an, ob sie Dienst machen können. Und wenn sie nicht reagieren, dir aber mündlich absagen, dann hast du Sorge, dass sie eine Absage-Email, die sie mit ihrer mündlichen Absage indirekt ausgelöst haben, „falsch“ verstehen könnten?
                        Bin mir nicht sicher ob Churchtools dafür eine extra Funktion braucht. Mein Ansatz wäre da eher, mal die Akzeptanz von Churchtools an der Stelle zu verbessern. Oder einfach mal ein klärendes Gespräch darüber führen, wie das mit den Dienstanfragen gedacht ist, und und wie das technisch funktioniert.

                        Das wäre mein persönlicher Ansatz als Churchtools Admin, wenn es in meiner Gemeinde so etwas gäbe…

                        Ketty 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Ketty
                          Ketty @metowa20 last edited by

                          @metowa20 sagte in Dienstanfrage für Event:

                          das ist eine „interessante“ Konstellation die ihr da in eurer Gemeinde anscheinend habt

                          Oh ja - gehe aber nicht in Detail.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • christian
                            christian @Holger1308 last edited by

                            @holger1308
                            Hallo Holger. Wie ist denn der SPF Eintrag bei deinem Provider? Bei uns gehen auch grad keine mails raus.

                            Grüße. Christian

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post