Ungelöst Beziehungen pflegen ohne sie löschen zu können?
-
Hallo zusammen,
ich habe einer Person (bzw. Gruppe) das Recht edit relations gegeben. Nun kann sie tatsächlich Personen, die sie sieht miteinander in Beziehung setzen. Jedoch kann sie, falls sie sich mal vertan haben sollte, diese Beziehungen nicht mehr löschen. Ist das so gewollt? Welches Recht braucht sie zum Löschen dieser Beziehung?
Vielen Dank!
-
@jjb Das hatte ich mal nachgesehen und festgestellt, dass man dazu wohl Admin sein muss. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir andere Rechte und die SL dazu getestet. Wäre wohl eher ein Feature Request, nehme ich an.
(Wobei wir das für unsere Gemeinde bei den Admins lassen würden, da die Beziehungen ein teilweise sehr sensibles Thema sind, wie ich durch die Royal Ranger Mitarbeiter gelernt habe) -
@hubert-s Vielen Dank für deine Antwort. Aber sehr merkwürdig, dass man vor diesem Hintergrund das Recht zum Erstellen neuer Beziehungen vergeben kann. Gehört das Löschen nicht direkt dazu? Also entweder beides oder gar nichts?
-
@jjb also unüblich ist es nicht die Berechtigungen Anlage, Pflege und Löschen zu trennen. Weshalb das in CT bei den Beziehungen so gehandhabt wird, müsste EW/PO was zu sagen.