• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Sync Fehler bei CASE-Unterschied in Email

    Fragen
    email optigem sync bug
    3
    4
    362
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • david_loeD
      david_loe
      zuletzt editiert von

      Sync(Personen verknüpfen & Eigenschaften vereinheitlichen) zwischen Optigem und ChurchTools schlägt fehl, weil die selbe Email Adresse in ChurchTools und Optigem hinterlegt ist, bis auf die Groß-/Kleinschreibung. Der Sync lässt das durchgehen aber der DB-CONSTRAINT von ChurchTools nicht.

      Ausführung abgebrochen, Fehler: {"status":500,"statusText":"Error updating person: {\"status\":500,\"statusText\":\"Internal Server Error\",\"data\":{\"message\":\"Doctrine\\\\DBAL\\\\Exception\\\\UniqueConstraintViolationException: A server error occurred\",\"translatedMessage\":\"server.error\",\"messageKey\":\"server.error\",\"args\":[],\"errors\":[{\"message\":\"An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1203-1-b*********@gmx.de' for key 'PRIMARY'\"]"
      

      Email in Optigem: b**@gmx.de und in ChurchTools B**@gmx.de

      davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • davidschillingD
        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @david_loe
        zuletzt editiert von

        @david_loe das ist natürlich nicht gut. Du kannst das bei dir fixen in dem du auf einer Seite die E-Mail der anderen Schreibweise anpasst. Bitte den Fehler an support@churchtools.de senden.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • david_loeD
          david_loe
          zuletzt editiert von

          Genau temporär kann der BUG durch ein Vereinheitlichen gelöst werden.
          Dazu habe ich in Optigem und ChurchTools die Emails per SQL-Kommando alle kleingeschrieben:

          Optigem:

          UPDATE [01adr_Spender] SET EMail = LOWER(EMail) COLLATE Latin1_General_CS_AS
          

          ChurchTools (Anfrage an den Support):

          UPDATE cdb_emails SET email = LOWER(email)
          
          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • mhuberM
            mhuber ChurchToolsMitarbeiter
            zuletzt editiert von

            @david_loe Das Problem ist inzwischen behoben. Unterschiede in der Groß-/Kleinschreibung von E-Mail-Adressen zwischen Optigem und ChurchTools werden jetzt ignoriert.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag