Gelöst Anmeldung zu einem Kurs
-
Wir bieten für neue Besucher einen Kompass-Kurs an, um die Gemeinde vorzustellen. Sie sollen sich dazu über einen öffentlichen Link anmelden können. (Bei den Kursen hatten wir 4 Rollen: Lehrer, Teilnehmer, Teilnahme angefragt, Teilgenommen.) Als ich den Kalendereintrag für den 11.09. erstellt habe, habe ich auch die Anmeldung eingerichtet. Was jedoch als "nicht möglich, da kein Leiter vorhanden" gekennzeichnet wurde. Ich habe in den Stammdaten eine neue Rolle für Kurse erstellt: Leiter und mir selbst dieser Rolle in der Gruppe "Kompasskurs am 11.09." vergeben - die Gruppe wurde automatisch erstellt als ich den Kalendereintrag erstellt hatte. Nun zeigt mir das System immer noch, dass kein Leiter (mit einer E-Mail-Adresse) vorhanden sei. Wieso das? Es gibt einen Lehrer (unser Pastor) und mich als Leiter in der Gruppe (Teilnehmer sind noch keine, da die Anmeldung unmöglich ist.) Was mache ich falsch? Irgendein Häkchen fehlt mir, aber wo?
-
@julia-efa hast du bei der Erstellung der Rolle auch den Haken bei Leiter gesetzt oder die Rolle einfach nur so benannt?
-
@jziegeler
So sieht es in den Stammdaten aus. -
@julia-efa der Haken bei Leiter sollte nicht unter Standard sein sondern unter Leiter (J/N)
Dann sollte es auch funktionieren
-
@julia-efa oder gar keine extra Rolle Leiter, sondern den Lehrer in den Stammdaten zum Leiter machen und schon ist alles hübsch.
-
@jziegeler Es funktioniert! Vielen herzlichen Dank!
-
@andy Das stimmt auch. Vielen herzlichen Dank für den Tipp!