Gelöst CCLI Auto reporting
-
@bwl21 ohne dir jetzt direkt widersprechen zu wollen: CCLI verwaltet nur die Anzeige der Liedtexte, nicht das, was wirklich gesungen wird.
Wird also ein Song verwendet, ohne Liedtext anzuzeigen, oder zu nutzen (Noten für die Band), braucht es kein Reporting. Erst wenn der Text projiziert wird, muss CCLI davon erfahren (oder Blätter verteilt werden etc.)
-
@michaelg wieder was gelernt. Danke. Eigentlich logisch, da für die Aufführung ja dann Gema zuständig ist. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus - mit Abdrucksrechten leider schon - und das ist oft frustrierend genug.
-
@michaelg sagte in CCLI Auto reporting:
@bwl21 ohne dir jetzt direkt widersprechen zu wollen: CCLI verwaltet nur die Anzeige der Liedtexte, nicht das, was wirklich gesungen wird.
Wird also ein Song verwendet, ohne Liedtext anzuzeigen, oder zu nutzen (Noten für die Band), braucht es kein Reporting. Erst wenn der Text projiziert wird, muss CCLI davon erfahren (oder Blätter verteilt werden etc.)
Das ist so korrekt - allerdings nehmen wir sowieso nur Lieder in den Ablaufplan auf, von denen wir die Texte anzeigen wollen, weswegen die Ableitung "im Ablaufplan -> wird reported" für uns durchaus passt.
Außerdem ist das konsistent mit der "CCLI-Report Ansicht" im Eventmodul. Soweit ich weiß, entnimmt die auch ihre "Verwendung" aus den Ablaufplänen.
Aber klar: Um es ganz richtig zu machen, könnte/sollte/müsste man irgendwo vermerken, ob ein Song im Ablaufplan auch reported werden soll oder nicht....
(wobei es eben diese Information bislang auch nicht gab)Gruß
Simon2
-
@simon2 ja, in der Praxis hat mein Kommentar keine Relevanz. Jeder Song der auf Gottesdienstenene genutzt wird, wird in irgendeiner Weise mit Noten-, Textform verbunden sein
-
@thommyb Gibts dazu schon weitere Informationen? Könnt ihr das (hoffentlich bald) unterstützen?
-
@biki würde mich auch mal interessieren, selbst Songbeamer hat die Reporting Funktion jetzt inklusive...
@jziegeler