Gelöst Gefilterte Empfänger erneut verwenden
-
Kann ich beim versenden eines Mails eine gefilterte Empfängergeuppe erneut verwenden oder sogar speichern oder muss ich erneut über den Filter gehen?
-
@cbösch du kannst Filtergruppen generell speichern und dadurch wiederverwenden, hierbei werden alle gerade aktiven Filter gespeichert
-
@jziegeler Super, vielen Dank. Wieder etwas neues gelernt
-
@jziegeler Jetzt habe ich aber doch nochmals eine Frage. Gibt es auch die Möglichkeit, nochmals ein Mail an die von Hand verlesenen Leute zu senden? Also die Empfänger kopieren und in einem neune Mail nochmals zu verwenden?
-
@cbösch nein, den Verteiler musst du dir dann neu zusammensuchen.
Es sei denn, du versendest mit einem lokalen Mail-Client (wie ich das normalerweise mache). -
@andy kannst du mir " lokalen Mail-Client" genauer erklären?
-
@cbösch an dieser Stelle kannst du wählen, ob du Mails über CT oder über einen lokalen Mail-Client versenden möchtest:
Wählt man diese Einstellung, dann öffnet sich eine neue Nachricht im lokalen Client (Outlook, Thunderbird o. ä.) und man hat die verschickten Mails recherchierbar im eigenen Postausgang. Finde ich für meinen Workflow viel praktischer.
Und aus den gesendeten Mails kann ich (je nach verwendetem Programm) auch die Empfänger rauskopieren und in eine neue Mail als Empfänger einfügen. Oder einfach die "allen antworten"-Funktion nutzen und so eine neue Mail mit identischem Verteiler verfassen.
-
@andy Perfekt, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank