Ungelöst Personendaten updaten auch ohne Benutzerkonto
-
Wenn ich es richtig verstehe ist für eine Änderung / Update von Personendaten bei ChurchTools derzeit zwingend ein eigenes Benutzerkonto nötig.
Jedoch sind nicht alle Newsletter Abonnenten, oder Personen, die bereits auf einer Freizeit mit dabei waren, oder Personen, die an einem bestimmten Kurs teilgenommen haben etc. auch automatisch Teil des Teams bzw. Mitglied unserer Kirche.
Gibt es derzeit eine Möglichkeit für eine solche Person auch ohne Benutzerkonto seine persönlichen Daten einzusehen und ggfls. direkt abzuändern?
-
@alexentz mir ist nicht bekannt. Evtl. könnte es mir einem Formular gehen (also einer öffentliche Gruppe; wenn dann Name und Mail wieder erkannt werden, kann man möglicherweise seine Daten anpassen)
Grundsätzlich bin ich aber immer noch der Fan davon, CT zu einer Plattform auszubauen, in der es nicht Einladungen in das System gibt, sondern bei der sich Leute selbstständig anlegen und damit Accounts haben... Vielleicht wäre das auch interessant für euch. Dann gerne voten
https://forum.church.tools/topic/2675/registrierung-vor-öffentlicher-anmeldung
-
@michaelg
Danke fürs Feedback! Habe eben dafür abgestimmt.
Grüße nach Nürnberg! -
Hi, gibt es zu diesem Thema schon etwas neues? Wir hätten gerne eine Möglichkeit auch ohne Benutzerkonto Daten nachträglich ändern zu können. Ich habe in meiner Testinstanz gerade eine Testgruppe angelegt und mich mit einer meiner Mailadressen als Gast / Teilnehmer registriert. Wenn ich den Anmeldevorgang mit der selben Adresse ein zweites mal starte wird ja korrekt erkannt das ich bereits angemeldet bin, ich kann auch Ehepartner oder Kinder anmelden und für diese Personen (logisch) auch die Zusatzfelder ausfüllen. Ich sehe aber auch, Stand heute, keine Möglichkeit "meine" Formular-/Anmeldefelder nachträglich zu editieren. Oder geht das mittlerweile doch?