Funktionalität ähnlich ForScore anbieten?
-
Liebe CT-Comunity,
ich bin einer der Musiker bei uns in der Gemeinde und persönlich Fan von CT - leider arbeiten viele bei uns noch mit ihren Liederbüchern.
Da unterscheiden sich dann schnell mal Tonart und sogar Textpassagen von den in CT hinerlegten Songs.Nun kann ich meinen KollegInnen dies aber nicht verübeln, denn intuitiv und praktisch für den Live-Betrieb sind die Song-PDFs zur Zeit noch nicht.
Aus einem Event kann ich zwar (sogar über die APP - also auch komfortabel am Tablet) mit viel Mühe und Zielstrebigkeit die Chord-Sheets aufrufen.
Allerdings kann ich keine "echte" Liste einsehen - die mich direkt zu den Liedblättern führt und ich diese - im Live-Betrieb - dann "nur durchblättern" muss.Ich habe Verständnis, dass aus den zu dem Song hinterlegten Dateien jeweils das korrekte PDF ausgewählt werden muss - und zwar zu jedem Event und jedem Song. Denn woher soll CT wissen, welche Tonart etc. gewünscht ist bzw. ob ich nun das Notenblatt brauche oder nur das Chord-Sheet...
Was ich mir vorstelle:
- für das Event wird pro Song die Datei (also nicht nur der Song) zugewiesen
- in der APP sollte dann quasi als Sammel-PDF alle einzel-PDFs in der korrekten Reihenfolge angeboten werden
- so kann ich diese PDF öffnen und muss nur rumblättern innerhalb der PDF-Datei
Derzeit muss ich innerhalb der Songs mir jeweils das richtige Datei selbst raussuchen - was jederzeit zumutbar ist außer während (!) eines Events!
Wie geht ihr damit um?
Arbeitet ihr alle mit euren persönlich teuer gekauften ForScore-Apps - oder wie macht ihr das bei euch?Vielen Dank für Erfahrungswerte bzw. ein Rating, ob dies ein begrüßenswertes Musiker-Feature wäre für sie APP...
lG, Florian
-
@fhradetzky ich habe CT auf meinem Windows-Tablet im Edge-Browser geöffnet - in wenigen Minuten kann ich die relevanten pdf Dateien in jeweils einem Tab öffnen und habe so alles bereit.