Gelöst Website-Verzweiflung
-
Ich verzweifle grad etwas an der Website. Veröffentlichte Termine verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Personen und Gruppen lassen sich nicht importieren. Eine Hilfeseite gibt es nicht. Und hier im Forum finde ich keine passenden Hinweise. Wer nutzt das Website-Modul und kennt sich schon besser aus?
Viele Grüße
Karsten -
@karsten-dittmann guck dir diesen Beitrag mal an, @Jones wäre ein Beispiel.
-
@Karsten-Dittmann hier gibt es eine Hilfe dazu: https://hilfe.church.tools/wiki/8
-
@karsten-dittmann Ich würde dir auch die Hilfe empfehlen. Die ist mittlerweile gut ausgebaut und mit Screenshot Anleitungen befüllt.
Bei Terminen würde ich grundsätzlich empfehlen keine Termine über die Website zu erstellen, sondern diese aus Churchtools zu importieren. Dann musst du sie nämlich nur einmal pflegen. Dieser Artikel erklärt das gut. Wenn du im Kalender auf Churchtools Bilder und Ort hinzufügst, werden diese Daten dann auch übernommen und es sieht hübsch aus.
Dabei ist zu beachten, das die Website alle halbe Stunde die Daten synchronisiert. Also nicht gleich verzweifeln, wenn nicht sofort etwas passiert. Du kannst den Import aber auch manuell anstoßen. Dafür gehst du im Admin Bereich der Website auf: Einstellungen - Datenimport und klickst dann auf den Button "Daten importieren".
Bei weiteren Fragen kannst du mich hier auch persönlich anchatten.
-
Vielen Dank für die Hinweise. Die Hilfe-Seite hatte ich zwar gesehen, aber den entscheidenden Punkt nicht gesehen: Dass ich über den Bereich "Öffentlichkeitsarbeit" zum Reiter "Website" komme, wo ich die Einstellungen zur Datenübernahme einrichten kann. Ohne diesen Hinweis auf "Öffentlichkeitsarbeit" wäre ich nicht weiter gekommen, weil ich unter Rechteverwaltung und Admin-Einstellungen gesucht habe.