Ungelöst CCLI Reporting
-
Hallo an Alle,
ich hab eine Frage, ich hab in Unserer Instanz (Hosted by CT) AutoReporting aktiviert und wollte heute prüfen ob das AutoReporting durchgeführt wurde.
Dies ist leider nicht geschehen.
Ich habe nochmal geprüft ob der Ablaufplan abgeschlossen ist, dies ist der Fall.
Lt. AutoReporting auf Chruch Tools wurde dies durchgeführt
Hab ich irgendwas Falsch gemacht oder gibt es gerade noch ein Problem in der aktuellen Version?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
-
@florianj
Ist bei uns auch so.
Autoreporting ist seit Start der Version aktiviert, Ablaufpläne 2 pro Sonntag (alle "abgeschlossen" und mit zahlreichen Songs drin), ....
In CT als "reported" angezeigt:
-> keine Meldung in CCL angekommen:
Was mich bei der "CCLI(c)-Autoreporting"-Ansicht schon etwas irritiert: Was machen die "Auswahlboxen" vor den Event-Namen?
Ich tippe auf "Artefakte einer Standard-Listen-Maske"...Gruß
Simon
-
Yepp, so sieht es bei uns auch aus. Ich habe letzte Woche mit CCLI telefoniert und bereits die Vermutung geäußert, dass dies ein größeres Problem sein könnte, dass nicht nur uns betrifft. Die IT schaut sich das an, Zeitpunkt ungewiss, da zum Jahresschluss viel los ist.
Ich betrachte unsere Meldepflicht damit als erfüllt.Der Vollständigkeit halber:
Kann jemand von CT bitte bestätigen, dass der Ablaufplan nicht abgeschlossen sein muss, um korrekt gemeldet zu werden? Ich würde als Admin ungern jedem Ablaufplan hinterlaufen wollen, um seinen Status am Tag vor der automatischen Meldung zu überprüfen. -
Ich schließe mich dem an, auch bei uns funktioniert das AutoReporting an die CCLI noch nicht ganz richtig.
Von bisher vier Events wurde das erste richtig gemeldet, die nachfolgenden nicht mehr. In der ChurchTools Übersicht stehen alle vier Events als erfolgreich reportet, aber nur das Erste am am 27.11. war erfolgreich.
Hinweis aus dem Changelog von ChurchTools:
Die neue CCLI Api wurde angebunden. Alle die CCLI nutzen, sollten einmal die CCLI Integration deaktivieren und sich erneut anmelden, damit sie auf der neuen Api sind.Natürlich habe ich in den Admin Einstellung die CCLI Integration so wie im Changelog beschrieben, einmal kurz deaktiviert und danach wieder aktiviert.
Wo liegt also der Fehler?
Um eine schnelle Behebung wäre ich sehr dankbar!Gruß Jörg
-
@rothj sagte in CCLI Reporting:
...
Um eine schnelle Behebung wäre ich sehr dankbar!Das würde ich ein wenig relativieren...
Da drückt im Moment vermutlich ein nicht (richtig) funktierender Chat (und/oder Kalender) mehr Leute und stärker als ein Autoreporting, das es bislang nicht gab und ohne das man weiterarbeiten kann wie vorher.
-
@rothj am besten meldet ihr diese Fehler direkt an support@churchtools.de
-
@simon2 Das Problem ist für uns, dass überhaupt nicht klar zu erkennen ist, was nun korrekt gemeldet ist und was nicht. Beim Korrigieren der Meldung (für Streaming) wird zudem ein weiterer, manueller Eintrag einstellt, sodass innerhalb kürzester Zeit der Überblick verloren geht. Wenn das Problem nicht zeitnah behoben werden kann, dann muss ich das Auto-Reporting wieder abschalten, um unsere Mitarbeiter nicht weiter zu verwirren. Im Moment ist leider das gesamte "Meldewesen" eine Hängepartie.
Ist der Chat dringender? Wahrscheinlich (wir sind auch betroffen). Ich denke auch, dass die Probleme mit Auto-Reporting eher bei CCLI angesiedelt sind. Aber das ist für uns halt nicht eindeutig erkennbar.
-
@thommyb sagte in CCLI Reporting:
@simon2...muss ich das Auto-Reporting wieder abschalten, ...
Jo - würde ich machen.
... und dann läuft alles wieder wie vorher.
Außerdem: "Falschmeldungen" sind ziemlich konsequenzfrei (und mMn mit dem derzeitigen Auto-Reporting sowieso gar nicht zu vermeiden - selbst WENN es funktionieren würde).Für den Chat gibt es halt kein "Zurück zum letzten funktionierenden Stand" mehr und es betrifft fast alle (im Gegensatz zu den CCLI-Meldungen, die vermutlich in jeder Gemeinde höchstens eine Handvoll betreffen).
In einigen Gemeinden (bei uns nicht) ist der Chat sogar "strategisch kritisch", weil er als wichtiges Argument für CT überhaupt gilt. Wenn sich da erstmal ein "funktioniert ja sowieso nicht"-Narrativ festgesetzt hat, wird es deutlich schwerer. -
Bei uns funktioniert es auch nicht. Habe mir gedacht, dass mit der Verknüpfung irgendetwas nicht geklappt hat?