Gelöst Dinste "Die Liste ist leer"
-
Hallo zusammen,
ich habe in Churchtools mehrere Dienste angelegt. Unter anderem den Dienst "Ton". Dabei habe ich den Dienst in den Stammdaten so konfiguriert, dass nur Personen aus der Gruppe "Tontechnik" eingeteilt werden dürfen.
Das Problem: Wenn ich nun eine Person zu diesem Dienst einteilen möchte, dann wird angezeigt: ---die Liste ist leer--- obwohl in der Tontechnik Gruppe offensichtlich Personen vorhanden sind.Ich vermute, dass das Veranstaltungsplanungstool intern nicht richtig auf die Gruppen zugreifen kann. Jedoch erscheint das Phänomen nur bei unserer Tontechnik Gruppe, daher bin ich etwas verwundert und bis jetzt auf keine Lösung gekommen, wo das Problem liegt.
Vielen Dank für weitere Hilfe.
Stammdaten:
-
@david-its-me das ist gerade ein bug in der neuesten Version, der im Laufe des Tages behoben wird. Siehe https://forum.church.tools/topic/9009/dienste-planen
-
@jziegeler super vielen Dank - das erklärt das Problem.
-
@jziegeler Scheinbar ist das Problem noch nicht vollständig behoben. Bei uns gibt es das gleiche Problem. So kann z. B. aus einem Lobpreisteam keiner jemanden eintragen (auch nicht die Leiter, Co-Leiter), außer eine Person kann alle eintragen (ist Teilnehmer). Eine Testperson, die ich als Teilnehmer neu hinzugefügt habe, kann auch alle eintragen. Ich habe versucht, bei den anderen Leuten den Dienst zu löschen und neu hinzuzufügen, auch mit neuem Startdatum, aber ohne Erfolg.
-
@chrischanmm dann wende dich bitte in diesem speziellen Fall an support@churchtools.de, das lässt sich hier schwer beheben und ist meist nur raten