Ungelöst iCal Abo funktioniert nicht
-
Bei mir funktioniert es auch nicht ganz. Zum Beispiel Termine vom letzten Jahr werden im Google Kalender gezeigt, aber die Termine in diesem Jahr nicht. Komisch!?
-
@jimmyb dann ist es vermutlich kein Abo, sondern die ics-Datei wurde in den Google-Kalender importiert. Das aktualisiert sich dann natürlich nicht.
-
@andy doch ist es. Ich habe den iCal Link kopiert, und das gleiche Funktioniert bei zB meine Dienste oder bei anderen ChurchTools Kalender. Nur halt bei einem nicht.
-
@jimmyb schon mal neu abonniert?
-
@andy Ja. Kalender aus Google gelöscht und neu abboniert. Trotzdem geht es nicht. Ich hatte bei den Terminen für 2023 den Haken auf "nur für eingeloggte Person sichtbar" gesetzt, aber jetzt weg gemacht. Trotzdem geht es immer noch nicht
-
@andy jetzt scheint es teilweise zu gehen. Kann es sein dass die "Synchroniserung" sehr zeitverzögert läuft?
-
@jimmyb ja, das ist bekannt. Google synct da sehr unregelmäßig. Ein direktes Abo (z. B. mit Thunderbird am Rechner oder ICSx5 unter Android) läuft da viel, viel besser bzw. direkter.
-
@andy OK, danke. Ja das beantwortet aber nicht die Frage, wieso die Events gar nicht sichtbar waren. Hmm. Hat es mit dem Haken "nur für eingeloggte Personen sichtbar" zu tun?
-
@jimmyb gerade getestet: Nein
-
@jimmyb Hat das was mit der Moduleinstellung "Wie viele Tage zurück sollen Daten in Kalender geladen werden?" zu tun?