Personen in Gruppen zufügen
-
Hallo liebes Forum,
leider habe ich dazu auch noch nichts gefunden und frage mich desshalb, ob nur wir das folgende Problem haben:**Wenn unsere Gruppen Leiter weitere Personen ihrer Gruppe zufügen wollen, können sie dabei nur die Personen aufrufen, mit denen sie auch durch andere Gruppen verbunden sind. **
Also kann der Ordner Leiter ein anderes Gemeindemitglied nicht selbstständig zur Ordnergruppe hinzufügen, wenn er mit demjenigen nicht auch in einer anderen Gruppe ist.
Ich meine, dass es bisherr gereicht hat, wenn beide Mitglied waren (der Leiter ja so wie so). Zwar konnte er denjenigen dann nicht immer bei DB einsehen, der Name erschien aber trotzdem unter den Vorschlägen unter "Weitere Person zur Gruppe hinzufügen".Habe ich das falsch in erinnerung oder wurde das geänder? Und wenn ja, warum - bei uns gehen wir davon aus, das (Klein-)Gruppenleiter auch wirklich nur die Leute zufügen, die sie in der Gruppe haben möchten und nicht einfach jeden mal rein packen, dessen Handynummer sie wollen. So viel Vertrauen sollte ja schon da sein
Ich fänd es persönlich ziemlich lästig, wenn dann jedes mal ein Admin rann muss, nur um den Namen zu suchen.
-
@elim-hannover Da wurde nichts daran geändert und Du hast absolut recht. Vielleicht habt Ihr was an den Einstellungen verändert? Wichtig ist:
-
Beim Status, dass die Einstellung "infreitextauswahl_yn" aktiviert ist:
-
Das Du mit der Person in einem Bereich zusammen bist. Es wird nur in Deinen Bereichen gesucht.
-
-
Ahhhhh - gut, da tut sich mir ein Licht auf
vielen Dank für die schnelle Hilfe!!