Ausdruck Event-Ablauf
-
Hallo
bis vor ganz kurzem konnte man den Event-Ablauf ausdrucken (nicht nur als PDF exportieren und dann ausdrucken). Der Vorteil war, dass man mit dem Seitenlayout und dem Zoom-Faktor spielen konnte, um wenigstens mit der Schriftgrösse etwas brauchbares hinzubekommen. Jetzt kann ich nur noch PDF erstellen und habe nahezu keine Parameter mehr (z.B. Querformat) - sehr, sehr schade!
Mein Wunsch wäre, dass ein Ausdruck erstellt werden könnte, der den Bedürfnissen wirklich entspricht. In meinem Fall (als Leiter Lobpreis / für meine Mit-Musiker) wäre das z.B. der nackte Ablauf, evtl. mit oder ohne Zeiten; möglicherweise mit einer limitierten Anzahl Zeilen, aber auf jeden Fall ohne "Verantwortlich" und abgesehen von der Titelspalte (mit dem Songtitel) nur noch mit der Zusatzspalte für "Musik", wo wir den jeweiligen Ablauf des Songs codiert festhalten.
Keine Platzverschwendung für supergrosse, grau hinterlegte Überschrift, überflüssige Spalten oder Zeilen. Und am Schluss am liebsten "fit to page".
--> also haufenweise Optimierungspotential - die letzte Änderung zeigt leider grad in die falsche Richtung...
Wäre toll, wenn sich hier was machen liesse!
Besten Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz
Michael -
@michael-abegg Du kannst einfach die Drucken Funktion des Browsers benutzen. Das macht genau das was früher der Drucken Button gemacht hat.
-
@davidschilling vielen Dank für den Workaround! Auf die Idee bin ich nicht gekommen!
Dann bliebe nur noch meine Wunschliste betreffend customizing des Ausdrucks - ist halt schon sehr von der jeweiligen Aufgabe im GoDi abhängig, was man genau sehen muss...
Liebe Grüsse
Michael