Events übersichtlicher gestalten (zB durch Farben etc)
-
Hallo Forum,
bis vor einigen Monaten haben wir unsere Events-Planun in Google durchgeführt. Neben den vielen Nachteilen gab es auch den Vorteil, einzelne Zeilen (oder Wörter) farbig zu markieren. Das macht die Jahres- oder Quartalsansicht deutlich übersichtlicher.Hier ein Beispiel
Auf einen Blick wird klar: wann ist ein regulärer Gottesdienst, wann eine Predigtreihe, wann ein besonderer Gottesdienst (Zeugnis, Schulstart, Weihnachten, Ostern, "Gemeinsame Verkündigung", ...). Außerdem sieht man sofort, wo zB noch ein Prediger fehlt (wir haben einige Externe, die wir anfragen).
Die Events-Übersicht in CT empfinde ich als relativ monoton und dadurch unübersichtlich. Derzeit schreibe ich den "Infokasten" des Events zB "Predigtreihe" oder "Weihnachten" rein, aber das fällt deutlich weniger auf.
Geht nur mir da so, oder wäre das ein mögl. neues Feature für die Entwickler? Es muss nicht so aussehen wie in Google, ggf. gibt es bessere Umsetzungsmöglichkeiten!? Was meint ihr?
Ciao
Andi