Besprechungsanfragen von Serienterminen isoliert betrachten
-
Wir versuchen gerade für einen Hauskreis die Rückmeldung, wer am Abend dabei ist oder nicht, zu konsolidieren und probieren dafür die Besprechungsanfragen.
Leider versendet CT für Serientermine die Anfrage nur einmal für die ganze Serie.
=> Besprechungsanfragen sollten aus meiner Sicht je Termin versendet werden statt je Serie (oder zumindest Auswählbar sein ob für Termin oder Serie)
Falls jemand einen Workaround kennt mit dem man einen wöchentlichen Serientermin in Einzeltermine ändern kann (ohne alle einzeln anzuklicken) wäre das ggf auf Grund der für uns fachliche falschen Abbildung der Anfrage auch interessant.
-
@ben-ste
ich denke, entweder Du machst das über den Termin, da kann man eine spezielle Anmeldegrupper erstellen, oder über die Gruppentreffen einer Kleingruppe. Da besteht die Möglichkeit Gruppentreffen entsprechend zu pflegen...von den Besprechungsanfragen halte ich überhaupt nichts, das ist ein Strohfeuer, dass hinterher in keinem Kalender erscheint und nach meiner Befürchtung deshalb übersehen / vergessen wird...
-
@jrnussdorf hi, Anmeldegruppe währe mir zu kompliziert, ich möchte gerne das die Frage in der App einfach mit ja und nein beantwortet werden kann.
Die Funktion der Gruppentreffen gucke ich mir ggf nochmal an, mir ist noch unklar wie du dabei sehen kannst wer nächste oder übernächste Woche dabei ist.
EDIT: habe mir die Gruppentreffen kurz angeguckt, die kannte ich noch nicht. Super um die Anwesenheit zu "überprüfen" aber viel zu tief versteckt damit jeder aus der Gruppe selber angibt ob dabei oder nicht sind leider nicht alle so technical begeistert wie wir
Unabhängig wie gut die Funktion der Besprechungsanfragen ist würde ich mir wünschen das die aktuell wenn auch gut beschriebe Funktion das die Umfrage für die Serie (mit Ausnahme angepasster Termine gilt) überarbeitet wird.