iCal Abo nur für jeden einzelnen Kalender möglich?
-
Hallo zusammen,
wir sind hier gerade am Sortieren unserer Kalender und dabei kam eine Frage zu iCal-Abos auf.
Ich kann zum einen "die öffentlichen Termine" abonnieren (recht unten unter Kalender-Ansicht
und/oder jeden Kalender einzeln.
Frage: Ist es mögliche alle Kalender für die ich die Berechtigung habe zu abonnieren.
Also quasi die Summe aus allen Gruppen-Kalendern und Gemeinde-Kalendern.
Ich habe gesucht aber nichts dazu gefunden.Hintergrund: Bei iCal - das über iCloud läuft - gibt es keine Kalendergruppen mehr.
Man hätte also jedes einzelnen Abo im Kalender stehen. Das geht zur Not auch, ist aber nicht sehr übersichtlich bei in
Summe 19 Kalendern....Bin dankbar für Hinweise
lg Linde -
@Linde Das würde mich auch sehr interessieren. Habe genau das gleiche Problem.
-
@Church-Tools
Dieses Feature würden wir auch dringend brauchen (Selfhosted 6+ Instanzen).
Seit CT 3.38.0 wird ja der ICAL-Link mit einem Token pro Person versehen, sodass man nicht mehr die privaten Termine von anderen Personen anhand der ID einsehen kann.Es sollte technisch nicht allzu aufwändig sein, dies zu erweitern, um einen all-in-One ICAL-Abo-Link abonnieren zu können, denn genau das ist ja das, was man auch sieht wenn man eingeloggt ist.
Eine Eingestellungsmöglichkeit, ob man auch öffentliche oder nur Gruppenkalender + eigene Dienste im ICAL-Gesamtabo haben will, wäre auch sehr cool!Auf jeden Fall ist es derzeit nicht wirklich gut gelöst, dass eine Person jeden einzelnen Gruppenkalender separat abonnieren muss. Und sobald man neue Rechte auf neue Kalender bekommt, müsste man schon wieder abonnieren.
-
@steav Dann am besten mal einen Feature-Wunsch formulieren.
(Falls es den nicht schon gibt.) -
Danke @Andy für den Hinweis, habe einen neuen FR erstellt (habe keinen gefunden):
https://forum.church.tools/topic/4610/ical-webcal-sammelabo-von-gruppenkalendern-pro-person